Brandloch im Teppich - zahlt die Versicherung?

10 Antworten

Ja, Deine Privathaftpflichtversicherung muss für den Schaden aufkommen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ein neuer Teppich bezahlt wird...

Kann gut sein, dass sie nein dazu sagen, weil ihr zu sorglos damit umgegangen seid.

Ja dafür ist die ja da;)

Hallo,

der Teppich Deines Freundes?

Dann bist Du halt an die Shisha gestoßen und dabei ist ein Teil der Glut auf den Teppich gefallen, welche sofort entfernt wurde um einen größeren Schaden zu vermeiden.

Die Haftpflichtversicherung wird wohl nicht den neuen Teppich, sondern den Zeitwert bezahlen.

Falls es noch einen Rest von dem Teppich gibt, könnte man das Brandloch heraus schneiden und flicken.

Das sollte man aber der Versicherung nicht sagen, sondern das Geld kassieren.

Ich glaube nicht. Wenn der Teppich nicht gebrannt hat , ist das ein Senkschaden