Brandflecken auf dem Tisch

10 Antworten

Eigene Schäden übernimmt eine Haftpflicht üblicher Weise nicht.Wenn der Bruder deines Freundes oder seine Eltern,bei denen er aber gemeldet sein muß,eine Haftpflicht-Versicherung haben,wäre es möglich,dass sie für den Schaden aufkommt.

Das ist ein Fall für die Hausratversicherung, wenn die Kohle nicht nur geglimmt, sondern mit Flamme gebrannt hat, oder wenn in Eurem Vertrag sog. Sengschäden mitversichert sind.

hm das mit der versicherung weiß ich nicht, aber bei einem freund haben wir das mal mit schmiergel papier leicht angeraut und mit passendem holzlack übergepinselt fällt fast gar nicht mehr auf :)

bei der Manufaktur Hermann Sachse aus Berlin nachfragen, die kennen sich mit Holzoberflächenbehandlung gut aus. www.hermann-sachse.de Die stellen die Produkte selber her.

Um es auszubessern: Baumarkt gehen, dort gibt es Holzpasten. In verschiedenen Tönungen. Brandlöcher ein wenig ausschleifen wenn nötig, mit Paste auffüllen, glatt streichen, aushärten lassen. Kann man auch bei Holztürrahmen, Schranktüren etc benutzen. Will man sich nichts kaufen: Holzleim mit Sägespänen mischen, diese Paste in die Löcher streichen, glatt streichen, aushärten lassen. Farbe verändert sich, so wie die des anderen Holzes auch nach einer gewissen Zeit. Echte Holzpaste ist allerdings widerstandsfähiger.