Welche Strafe wenn man mit Elternteil fährt das nicht als Begleitperson eingetragen ist?

3 Antworten

  • Das Fahren ohne eingetragene Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zum Widerruf der Fahrerlaubnis für die Klasse B, zu einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg. Voraussetzung für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die erfolgreiche Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG. Das Fahren ohne Begleitperson führt zudem zu einer Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/rechtliche-aspekte.html

Das ist das Selbe, als wenn Du ohne Begleitperson fahren würdest.

Die Fahrerlaubnis wird widerrufen und kann erst nach Absolvierung eines Aufbauseminars wieder erteilt werden.

Außerdem:
- 70€ Bußgeld
- 1 Punkt
- 28,50€ Gebühren

Die Frage ist: Ist eine eingetragene Begleitperson dabei? Wenn nein, ist es egal, wer noch dabei ist: Auch der Papst auf dem beifahrersitz, Frau Merkel hinten rechts, Mahatma Ghandi kinten links ändert da nichts.