Gibt es eine Busse wenn man mit Brille fährt obwohl diese nicht eingetragen ist?

5 Antworten

nö. die Sehschärfe verändert sich im Lauf der Zeit.

Es steht halt drin, dass du zur Zeit des Erwerbs KEINE Sehhilfe benötigt hast.

dann kommt dein Schwindel auf!

RiverHazel
Fragesteller

Und dann? Geldstrafe und eintragen lassen?

Eine Brille wird eh nicht nachträglich on den Führerschein eingetragen. Es interessiert nur, was zu dem Zeitpunkt war als du den Führerschein beantragt hast. Du musst halt beim Fahren eine bestimmte Sehschärfe erfüllen ohne oder mit Brille.

In D ist es nicht verboten, eine Brille zu tragen. Wenn die nicht eingetragen ist "musst" du die nicht tragen - darfst aber jederzeit freiwillig. Kann mir nicht denken, dass das in CH anders ist