Welche Strafe erwartet mich beim klauen einer Vodkaflasche

12 Antworten

nochwas. Nimm Dir einen RA ! Der kann versuchen, die Sache zur Einstellung zu bringen - evtl gegen gemeinnützige Arbeit oder so. Wäre schon wichtig wegen dem Zoll...

Das kommt auf Dein Alter an. Der Wert der gestohlenen Ware ist uninteressant. Auch ein Kaugummi für 20 Cent wäre dasselbe Delikt. Wenn Du noch ein Kind bist, bekommst Du eine gerichtliche Verwarnung und Stress mit den Eltern. Diebstahl bleibt Diebstahl und wird bestraft.

was paassiert, wenn man schon mehrere male geklaut hat??? und man inzwischen auch volljährig ist? wie lange wird das in den akten stehen???

oh man... das war wirklich dumm... so dumm, dass man es nicht mal als dumm bezeichnen kann. =(((

ist meine zukünftige berufschance aus? ende ich als harzt 4 empfänger???

Also kumpels von mir haben in der schulpause immer kaugummies beim bäcker nebenan geklaut...das haben sie so lange gemacht bis sie erwischt wurden, keine anzeige, keine geldstrafe "nur" gespräch mit dem Rektor

also Hausverbot haben wir schon für 3 Monate und ich also der der die Hauptat begangen hat ist 16 und mein vetter der nur beihilfe geleistet hat ist 15 nur ich hoffe ich bekommm keine Anzeige weil ich letztens beim Zoll ein Vorstellungsgespräch hatte und mit Anzeige käm nicht so gut

BretterPit  24.03.2010, 16:59

Na - dort biste ja grad richtig. lol.

DerHans  24.03.2010, 17:10

Das hättest du dir vielleicht etwas früher überlegen sollen. Führungszeugnis für den öffentlichen Dienst ist ausführlicher. Man will ja nicht unbedingt den Bock zum Gärtner machen.