2.mal klauen erwischt

7 Antworten

Ja, zum ersten muß ich dich frage, wieso bist du rückfällig geworden ? Hat es dir nicht gereicht, dass du beim ersten Mal noch mit einer milden STrafe davon gekommen bist ? Natürlich wird man dich nun bestrafen, denn mit 15 Jahren ist man strafmündig. Frage mich nur, warum du dir dein schönes junges Leben so verbaust. Mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter und das würde ich dir gaaaaaanz dringend raten. Für deine Zukunft wünsche ich dir ein ehrliches Leben und grüße dich herzlich, bienemaus63

Meistens sind die Polizisten in so einem Fall kulant. Auch ich habe damals so etwas ähnliches gemacht.. Das ist jetzt schon über 10 Jahre her, aber trotzdem habe ich es gemacht.

Sie haben von einer Anzeige abgesehen. Ich durfte mir aber ein Jahr lang nichts zu schulden kommen lassen, denn erst dann hätte es konzequenzen gegeben.

Ich rate dir: Erzähl es deinen Eltern wenn sie es nicht schon wissen, und warte ab. Vielleicht hast du auch so viel Glück wie ich damals.

Gruß, hasenhaeschen

Hoffentlich hat er kein Glück. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt, das ist eine Straftat !

Eine Strafe wirst du garantiert bekommen, alleine schon weil du es nicht zum ersten Mal gemacht hast. Hausverbot, Geldstrafe und wahrscheinlich Sozialstunden werden es wohl werden. Und dein Vorstrafenregister bekommt einen neuen Eintrag.

Ich glaube nicht, dass man dir glaubt, das sei erst die zweite Sache... wenn du schon vor einem Jahr erwischt worden bist... Daher gilt das als Wiederholungstat. Und das hat echte Konsequenzen: Sozialarbeit...

Auch wenn es wohl so nicht durchsetzbar ist: Dein Foto - und das aller anderen "Diebe" - sollte in der örtlichen Presse erscheinen - oder im Geschäft ausgehängt werden. Die Blamage ist größer als die Strafe!

Man klaut doch keine Schokolade, das lohnt sich doch nicht mal. Naja, allgemein ist das keine tolle Sache und für mich nur dann nachvollziehbar, wenn jemand wirklich nichts hat. Also ich denke das wird bei Rewe einen Hausverbot nach sich ziehen und ansonsten höchstwahrscheinlich eine Geldstrafe, also in den Knast kommst deswegen nicht.

Lg