Welche Strafe bekommt man fürs Klauen(Aldi/Lidl)?

7 Antworten

Na die anzeige wird sicherlich mit drinnen sein. Ob geldstrafe, sozialstunden oder sogar arrest und ob jugendamt mit einbezogen wird entscheidet das gericht / der sachbearbeiter. Deine zukunft wäre damit aufjedenfall unnötig verbaut

Sozialstunden c.a 20

mit 15 ?

ach höchstens sozialstunden und stress zuhause ja..

aber stell dir mal die frage ob es das wert ist

Bei den Discountern bekommst du natürliche weniger Strafe, als wenn du bei Tante-Emma-Läden stiehlst. (Ironie: Ende)

die Seite heißt gutefrage.net und nicht guteironie.net

oh dann bin ich hier ja falsch :o

Anzeige, Ladenverbot, eventuell auch eine finanzielle Strafe. Manche Einzelhändler kassieren an Ort und Stelle eine sogenannte Fangprämie.

Hinzu kommt die öffentliche Aufmerksamkeit wenn die Polizei zwecks Feststellung der Personalien gerufen wird, und die Schande für Deine Eltern die Dich dann entweder abholen dürfen oder Dich von selbiger übergeben bekommen.

Mein guter Rat lautet: laß den Scheiss