Welche Strafe bekommt eine Lehrkraft, die ihre Schüler nicht zur Toilette gehen lässt?

3 Antworten

Kontaktieren sie einen Anwalt.

Hateyall 
Fragesteller
 13.09.2021, 18:38

Das Ereignis ist schon viel zu lange her, um jetzt deshalb einen Anwalt zu kontaktieren. Aber ich hätte gerne gewusst welche Strafe die Lehrerin hätte bekommen können

kommt auf den richter an und auf den tatvorwurf, es kommen da schliesslich mehrere in frage

kleeblatt27003  13.09.2021, 18:46

Und zwar? Körperverletzung? Beleidigung?

BoomDMT  13.09.2021, 18:48
@kleeblatt27003

denk da mehr an, unterlassene hilfeleistung, nötigung, verletzung der grundrechte o.ä. bin aber auch kein jurist und alle angaben sind ohne gewähr

Keine, denn dafür sind ja die Pausen da und wer krank ist, hat einen Beleg von Papa vorher abgegeben.

Ist so wie im Schulbus, fuhr bei mir fast 2 Stunden, und alles ohne Toilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
headshotd  13.09.2021, 18:49

Das ist so nicht richtig.

Wenn ein Schüler dem Lehrer klar macht, das dieser dringend muss, so muss man den Schüler auch den Toilettengang gewähren.

Ansonten könnte der Lehrkraft dies unter anderem drohen: Körperverletzung im Amt nach § 340 des Strafgesetzbuches führen oder als Misshandlung von Schutzbefohlenen § 171 des Strafgesetzbuches.

schleudermaxe  13.09.2021, 18:52
@headshotd

Hast Du ein Urteil, denn könnte reicht nicht so richtig?

Und was ist mit dem Busfahrer, der muss ja dann auch ein WC schaffen zur Verfügung stellen.

Hateyall 
Fragesteller
 14.09.2021, 00:03