Welche Steuerklasse hab ich bei Bewerbung (als Abiturient)?

2 Antworten

Wenn du ledig bist und keine Kinder hast, dann hast du die Steuerklasse 1.

 Für einen weiteren Job nebenher gäbe es die Steuerklasse 6. Verheiratete haben 3/5 oder 4/4 und Alleinerziehende haben die 2.

Das mit der Identifikationsnummer stimmt so, Welfenfee ist leider voll daneben mit der Antwort.

Fordere bei Deiner Stadt eine Lohnsteuerklasse an und man bekommt seine Steueridentifikationssummer direkt bei der Geburt? Interessant!

petrapetra64  29.01.2017, 10:45

Welfenfee: In welchem Jahr bist du denn stecken geblieben? Du solltest dich mal dringend informieren, was in 2017 so abgeht. Die Steuerkarte gibt es schon lange nicht mehr und ja, man bekommt ab Geburt eine Steueridentifikationsnummer zugeteilt, die lebenslang gilt und nicht nur die Steuerklasse ersetzt. Kein Kind erhält mehr Kindergeld ohne Angabe seiner Steueridentifikationsnummer.