Personalbogen ausfüllen

4 Antworten

Steuer ID und Rentenversicherungsnummer sind da scheinbar gefragt.

Na ja, gib halt deine Steuerklasse an, die für dich gilt! Woher sollen wir das wissen!

Und welches Finanzamt ist für dich zuständig, weiß ich das? Und du brauchst eine Steuer-Identifikationsnummer, die wurde an alle Bürger versandt (sogar an meine Kinder die damals noch zur Schule gingen). Wenn du sie nicht weißt, wende dich an dein Finanzamt, du mußt aber persönlich hingehen, telefonisch geben sie dir keine Auskunft (Datenschutz)

Und du brauchst eine Sozialversicherungsnummer. Die bekommst du von deiner Krankenkasse.

dies ist wieder mal eine Frage, die von Ratgebern nicht zu beantworten ist, weil die persönlichen Verhältnisse nicht bekannt sind und in der Frage keine Details stehen ... seufz

swoopsidusi
Fragesteller

Trotz karger Info wurde mir schnell alles beantwortet vielen lieben Dank! :)

Wenn du nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, dann wirst du die Steuerklasse I haben, deine ID-Nummer erhältst du über das Finanzamt deiner Stadt (einfach hingehen) und eine RV-Nummer dürfte die Renten-Versicherungsnummer sein, die jeder Versicherte der Deutsche Rentenversicherung bekommt (hingehen), hinzu kommst sicher noch die Sozialversicherungs-Nummer, die du bei deiner Krankenversicherung erfahren kannst.