Checkliste für Gehaltsabrechnung?

2 Antworten

  1. es reicht grundsätzlich die Steueridentifikationsnummer einzutragen - die Steuerdaten werden vom Finanzamt übermittelt - Du kannst zusätzlich auch die Steuerklasse I eintragen und Null Kinderfreibeträge
  2. Hauptarbeitgeber: Das ist das Klinikum, wenn Du keine andere Beschäftigung hast
  3. Vermögenswirksame Leistungen hast Du wahrscheinlich nicht - also "nein"
  4. Mit Ärzteversorgung und betriebliche Altersversorgung hast Du auch nichts zu tun

Das ist ein Standardformular, das für alle Mitarbeiter gilt - vieles hat für Dich keine Relevanz.

adrian886
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Und soll ich bei der Erteilung der Berechtigung zum elektronischen Abruf der ELStAM unterschreiben?

Hallo,

man ruft eigentlich in der Personalabteilung an, wenn man Fragen hat. Dein Arbeitgeber hilft dir gern weiter.

Dafür ist er da.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung