Unterschied zwischen Arbeitnehmernummer und Sozialversicherungsnummer?

2 Antworten

Die Arbeitnehmernummer hat nichts mit deiner Sozialversicherungsnummer etwas zu tun.

Das ist die Personalnummer, die dir dein Arbeitgeber geben wird.

Das ist die Nummer Deines Betriebes/Arbeitgebers bei einer SOKA-Bau - frag im Personalbüro, die kennen die Nummer.

braporgirl
Fragesteller

Also hat das nichts mit meiner sozialversichering zu tun?

GanMar  05.09.2016, 00:32
@braporgirl

Nein - aber darüber gibt es betriebliche Altersversorgung etc und die SOKA-Bau kümmert sich um Urlaubsansprüche der Arbeitnehmer und führt die entsprechenden Zeitkonten. Bist Du Berufsanfänger in der Branche? Dann bekommst Du sicher noch nähere Informationen.

braporgirl
Fragesteller
@GanMar

Es geht um ein frewilliges soziales jahr

GanMar  05.09.2016, 00:37
@braporgirl

Und dann SOKA-Bau? Okay..... Wie gesagt: Das Personalbüro kann Dir die Nummer nennen, denn es ist eine Nummer, die dem Betrieb "gehört", nicht Dir.