Welche Schritte kann man gegen einen unhöflichen Polizisten ergreifen?

6 Antworten

Ja, man kann durchaus eine Dienstausichtsbeschwerde einreichen und ggf. sogar Anzeige und Strafantrag wegen Beleidigung stellen, hängt natürlich davon ab, was und wie die Dinge konkret gelaufen sind. Es gibt tatsächlich einige Polizisten die sich aufführen wie die "Axt im Walde" !

Man kann ihm gehörig die Meinung sagen. Polizisten sind keine Übergötter.

Sachlich gesehen kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn erheben. Das würde ich auch tun.

Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Polizeibehörde einreichen

Das Protokoll wird wortgetreu wiedergeben was gesagt und gefragt wurde. Lügen oder beschönigen ist somit unmöglich!

In den staaten sind die wesentlich härter die Polizisten. Es geht ja um eine straftat (oder was in die richtung) und nicht um kaffe und kuchen.