Darf man Polizisten mit Officer ansprechen?

12 Antworten

Naja, kannste machen, wüsste nicht was es dir verbieten sollte. Du kannst sie ansprechen wie du willst solange es nicht beleidigend ist.

Die richtige bezeichnung ist es allerdings nicht.

Kommt auf die Situation an, bedenke, du hast einen Menschen vor dir und der kann gestresst sein, in dem Moment kommt deine lockere Ansprache sicher nicht gut an.

In D würde das befremdlich wirken , in den USA ist das Standart .

Kannst Du tun, sofern er/sie ein "Offizier der Deutschen Bundespolizei" ist! (oder wenn er besonders gut mit Word und Excel umgehen kann! ^^+g).

Dagegen gibt es kein Gesetz. Aber cool sein geht anders.