Dürfen Polizisten im Einsatz kostenlos tanken?

9 Antworten

Jaein.

Auch solch Fahrzeuge müssen egal unter welchen Umständen ihre Tankrechnung begleichen. Unter den Umständen eines Einsatzes wird es kulanterweise natürlich von den Tankstellen toleriert, wenn jedoch keiner zur Begleichung vorbeikommt, wird dies natürlich auch zur Anzeige gebracht (Videoüberwachung, Kennzeichen).

Durch die Abfahrt mit Sondersignal ist es für den Mitarbeiter verständlich und kann den Bezahlvorgang "parken".

Dies ist aber auch bei normalen Fahrzeugen üblich, wenn die Bezahlung aktuell nicht möglich ist (Geldbeutel vergessen). Kulanterweise darf der Kunde auch innerhalb 24h die Rechnung begleichen ohne Anzeige.

Der Tankvorgang erfolgt jedoch wohlgemerkt bei Vertragspartnern per Tankkarte. Der Bezahlvorgang dauert jedoch genauso lange wie die Zahlung per EC- oder Kreditkarte.

Hallo !

Nein, die müssen genauso zahlen wie jeder andere auch. Ob sie allerdings SOFORT zahlen müssen weiß ich nicht, sorry.

LG Spielkamerad

Die Polizei hat mit ihren Dienstfahrzeugen entweder eigene Tankstellen (Zapfsäulen) auf eigenem Gelände. Oder die tanken bei vertraglich festgelegten Tankstellen zum Beispiel mit Tankkarte bzw. auf Monatsrechnung, bezahlen dann also nicht in bar!

Dienstfahrzeuge werden nach Ende der Schicht vom jeweiligen Beamten betankt oder bei benachbarten Tanktellen mit Karte,.. die Tanks sind idr so groß das die Kraftstoffmenge auzsreichend ist das diese eigendlich nie herforderlich sein dürfte.. Joachim

In einem Notfall können sie Tanken und der Tankwart reicht die Rechnung dann ein. Er bekommt sein Geld 100%. Es könnte ja auf jede Sekunde ankommen. So wie bei Feuerwehr und Krankenwagen auch. Das passiert aber recht selten.