Warum kann das der Busfahrer nicht freundlich sagen?

9 Antworten

Theoretisch garnix, aber so ein Bussfahrer ist 1. auch nur ein Mensch, 2. sind die Schüler heute auch nicht mehr so "Nett" wie früher. Ohne zu sagen das sie gemeiner sind, aber naja, sie sind halt doch etwas schwerer zu "handeln".

Du weisst ja nicht wie sein Tag war oder ob er irgendwleche Probleme e.c.t hatte. Bei sowas schaue ich einfach drüber weg und gut ist. Wenn jemand aber immer unfreundlich ist, dann sollte jene Persohn nicht mit Kunden arbeiten.

Ein Busfahrer hat es nicht leicht. Einen schlecht.Job, wird mies bezahlt und teilweise auch von den Schülern beleidigt ( ich kannte mal so ein Exemplar, dass sich viel besser fühlte, weil er autf Gymnasium ging und gute Noten bekam...).

Die Schüler sind oft auf den Bus angewiesen und somit ein bisschen machtlos, weil sie nicht einfach anders kommen können.

So können Busfahrer an ihnen ihren Frust auslassen

UnknownV4L  23.09.2016, 15:01

Hatte einen ähnlichen Gedanken aber hätte es nicht besser formulieren können. Vermutlich ist das wirklich der Grund dafür

DarkxAxngel  23.09.2016, 15:10
@UnknownV4L

So ein typen kannte ich auch mal. Er ging auf Gynasium und hat alles beleidigt was in seinen augen Schlechter war ... Nun ist er sitzgeblieben und hat gerade mal Haupt bekommen ... Karma sage ich nur

Na ja, wenn du jeden Tag mit teilweise hirnlose kidys Masse zu tun hast, die schon von WhatsApp und snapchat zombiert sind,..... dann brauchst du nicht mehr zu wundern, wenn bei einem die Sicherungen durch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch geht anders um mit den Situation. Klar wünscht man sich besseres Verhalten aber es geht nicht immer bei jedem lg :)

Ist bei Busfahrern leider oft genug so. Jedenfalls hier in meiner Gegend. Als ich im Ruhrgebiet war (bin ich öfters), waren die Busfahrer total nett zu mir. In meiner Gegend kommt nicht mal ein nettes "Guten Morgen", sondern man wird nur komisch angegafft, wenn man was sagt...