Richterlicher Beschluss für Bluttest nach "Verkehrskontrolle"?

9 Antworten

du brauchst einen Anwalt für Verkehrsrecht der deine Argumente entsprechend dem Richter vorträgt dann kommste ggf straffrei aus der Sache

xSagemode
Fragesteller

Bist du dir da Sicher, da ich sonst noch mehr Geld zahlen muss. Der Bluttest allein wird schon teuer sein und dann noch MPU Nachweis..

newcomer  21.06.2016, 22:30
@xSagemode

ohne Verteidiger biste denen schutzlos ausgeliefert. Du kannst mit Anwalt nur gewinnen

Da Du ja anscheinend einen Anwalt hast, lass das über ihn abklären.

Eine Blutabnahme mit Zwang/ Drohung stellt meiner Meinung nach so etwas, wie eine Körperverletzung dar.

Und was der Polizits auf dem Roller gesehen haben will, ohne den genauen Zeitpunkt benennen zu können: Geschenkt, hat nichts zu bedeuten!

xSagemode
Fragesteller

Hättest du die Kommentare durchgelesen, wüsstest du das ich zur normalen Arbeiterklasse gehöre. Nein ich habe keinen Anwalt und ich bin auch nicht Reich. Ich kann mir den ganzen Stress nicht leisten! Aber wenn eine Chance besteht muss ich dadurch.

newcomer  21.06.2016, 22:50
@xSagemode

eventuell Prozesskostenhilfe beantragen

Sieht nicht gut aus für dich, wenn der Test positiv ausfällt, dann wird es schwer das Vorhandenseins eines Anfangsverdachtes zu bestreiten. Du hast die Polizei angelogen, was dein gutes Recht ist, aber deine Aussage wird durch den Test widerlegt. Insgesamt stehst du hier nicht sehr glaubwürdig da und der Polizist hat sich ja die Rückendeckung des Richters geholt.

Mit einem Anwalt kannst du noch versuchen über Akteneinsicht Widersprüche zu finden, aber das wird teuer und wäre schon ziemliches Glück.

*Kurzform:*

Polizist bekommt Richterlichen Beschluss für einen Bluttest beim Arzt, ohne jegliche Indizien, außer die von ihm genannten "verkleinerten Pupillen" und dem erlogenen durchgeführten "Leuchttest", obwohl ich diese verweigert habe.

Ich wurde aus der Tankstelle gebeten, also wurde diese Verkehrskontrolle nicht irgendwo auf den Straßen durchgeführt.

Ich bin Gelegenheitskonsument , der Blutergenisse werden mir in ca. einer Woche zugeschickt. In wie weit kann ich mit dem Anwalt etwas gegen einen Beamten erreichen?

newcomer  21.06.2016, 22:40

Anwälte haben mehr legale Tricks drauf von denen du nicht mal zu träumen wagst

Vergiss schon mal den Punkt mit der roten Ampel. Die Behauptung "ich habe Dich schon mal bei rot über die Kreuzung fahren sehen," ist keine Basis für ein Bußgeld.

Aber in Sachen des Bluttests ist es korrekt.

Wenn ein Polizist einen Verdacht hat, kann er die üblichen Schnelltests anbieten. Werden die verweigert, wird bei Gericht die Anordnung eines Bluttests beantragt und im Normalfall gibt es den Beschluss. Fertig.