Inkompetente Polizisten - Anzeigen oder Beschwerde einreichen?

20 Antworten

1 Stern in silber sind Polizeikommissare. Sie sind also fertig mit der Ausbildung und wissen, was sie machen müssen.

Das sie 1,5 Std zum Einsatzort gebraucht haben, kann mehrere Gründe gehabt haben.

Kein Einsatzmittel frei. Wichtigere Einsätze. Ihr hattet lediglich einen Sachschaden.

Das die Kamera nicht aufgeladen war, muss nicht unbedingt deren verschulden sein.

Wenn sie beleidigend auf die Beteiligten wirken, kannst du eine Beschwerde einreichen.

Vielen Dank!

Grundsätzlich ist es verständlich, dass du dein Recht bekommst auch wenn es nur in Bezug auf die Unfallaufnahme ist.

Dennoch sollte man meiner Meinung nach in diesem Fall etwas mehr Einsicht oder besser gesagt Verständnis, für die scheinbar noch jungen Polizisten zeigen.

Wie die Vorschreiber schon sagten, ist das Personal bei der Polizei begrenzt und Nachwuchs "rar" abgesehen davon von vielleicht noch fehlender Erfahrung im Beruf.

Polizisten müssen heut zu tage Arbeiten verrichten, die hätte es früher in dieser Form nicht gegeben, siehe Fussballspiele, Demos etc. insbesondere die Masse und die Häufigkeit hat zugenommen.

Und nicht vergessen, auch Polizisten sind NUR Menschen, somit sind auch sie NICHT perfekt!

Mit einem Stern sind sie recht neu in ihrem Job... und die Polizei hat mittlerweile so viel um die Ohren, daß auch dort eine "Einarbeitung" nicht mehr ganz so leicht ist. Wenn gleich zwei Neue rausgefahren sind zeigt doch auch, daß hier nicht gerade viel Personal da war... und für ihre Anzahl von Leuten können sie selbst nix.

Daher würde ich, wenn sie Dir gegenüber nicht überheblich aufgetreten sind, fünfe gerade sein lassen und ihnen nicht auch noch eine Beschwerde reindrücken... rein menschlich gesehen. Jeder braucht seine Zeit in seinem Job und inkompetetne Mitarbeiter (meist wegen fehlender Einarbeitung) findest Du heute wirklich überall. Geh mal zu einem großen Elektrodiscounter und laß Dich beraten... oder in ein anderes größeres "Fachgeschäft". Dort ist es nicht anders.

... Deine Entscheidung!

Mfg

Ich verstehe deine Ansicht. Es geht mir nur darum, das der Unfall richtig aufgenommen wird und ich als Auffahrunfallopfer nicht aus irgendeinem Grund noch belastet oder mitverantwortlich gemacht werde (zum Unfall: Ausparkende Person ohne zu blinken hinten in mich reingefahren)

Neu im Job? Ich kenne Kommissare (1 Stern) die seit 20 Jahren dabei sind.

@Szwab

Die haben dann aber im mittleren Dienst (Meister-Hauptmeister) angefangen und sich hochgearbeitet. Wer als Kommissar angefangen hat und es nach zwanzig jahren noch immer ist, ist entweder von Erik Ode, oder Host Tappert (OK 20 Jahre Oberinspektor) dargestellt worden.

@wfwbinder

Nee, stimmt ja auch nicht. Der Mittlere Dienst hat blaue Sterne. Auch bei der Polizei wird man nicht mehr so mir nix dir nix alle 2 Jahre befördert. Auch das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Jemand, der absolut nicht ehrgeizig ist, kann auch 20 Jahre mit einem Stern glücklich sein.

Gruß S.

@Sirius66

Jemand, der absolut nicht ehrgeizig ist, kann auch 20 Jahre mit einem Stern glücklich sein.

Hört man denn nicht immer wieder dass ein Polizist absolut keinen persönlichen Grund hätte die Unwahrheit zu sagen um Jemanden einer Untat zu überführen? Wäre dieser Ehrgeiz um befördert zu werden kein Grund?

Hallo!

Ich sehe das ganz neutral: Eine Beschwerde kann man schon einreichen, dann sollte man jedoch sachlich bleiben!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen & niemand ist perfekt.. aber wenn die Polizisten unhöflich, frech & arrogant aufgetreten sind, sollte man sich das nicht bieten lassen.. selbst wenn sie dann eine auf den Deckel kriegen. Ich verfolge die Ansicht dass junge Arbeitskräfte nur dann besser werden, wenn sie gelegentlich auch mal (fairer) Kritik ausgesetzt sind & dadurch lernen, wie sie besser werden können!

Niemand sollte auf der Arbeit ggf. seinen privaten Frust an anderen auslassen, auch kein Polizist.

Die Aufnahmen von Verkehrsunfällen ist sowieso eine Zweckentfremdung der Polizei! Grundsätzlich wären die nur für die Verfolgung des StVO-Verstoßes zuständig und nicht für die Regulierung durch die Versicherungen! Jeder normale Autofahrer hätte sich mit dem Unfallgegner geeinigt, zumal die Unfallursache, Auffahren, ziemlich eindeutig ist.