Welche Möglichkeiten habe ich, wenn die Bank wegen Personalengpass den Fahrzeugbrief nicht rausrückt?

4 Antworten

Nett bleiben, ich habe 4 Wochen auf meinen Schein gewartet. Was willst machen außer mehr Arbeit und damit mehr Wartezeit.

Ist das Fahrzeug denn schon zugelassen? Wenn ja hast du ja kein Problem.

Wenn nein - und das das eigentliche Problem ist: Dem Autohaus eine Frist setzen bis wann du die Papiere brauchst ODER sie für dich die Zulassung (kulanterweise ohne zulässige Gebühren) übernehmen werden.

Dein eigentliches Problem ist ja nun das du ein KFZ hast was du nicht nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auto ist leider noch nicht zugelassen. Was könnte ich machen, wenn diese gesetzte Frist abläuft?

@SchwipSchwap00

Leihwagen nehmen ohne kosten fûr dich

Kann ich die Frist auch per Mail setzen? P.S. Vielen Dank für Ihre Antwort.

@SchwipSchwap00

Theoretisch ja. Üblich ist per Papier. Haben die ein Fax? Dann könntest du es per Mail und als Fax dorthin schicken.

@Gaskutscher

Faxnummer gibt es auch. Ich muss mir dann nur noch einen Text zusammensuchen...... Danke für die Hilfe!

@SchwipSchwap00

Ich müsste eigentlich der Bank eine Frist setzen oder? Das Autohaus ist ja quasi seiner "Verpflichtung" nachgekommen.

@SchwipSchwap00

Kaufst du das Auto von der Bank oder vom Autohaus?

Ruf doch mal bei der Bank an. Das hab ich beim letzten mal gemacht (hat auch alles ewig gedauert). Die sagen dir schon ob tatsächlich ein geldeingang vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry - aber da scheint eher etwas zwischen dem Autohaus und der (re-)finanzierenden Bank im argen zu liegen, dass die Bank trotz eingehender Zahlung den betreffenden Brief nicht herausgibt.

Ich kenne die Hintegründe nicht. Laut dem Autohaus liegt es am Personalmangel. Ich weiß auch noch nicht mal, was da überhaupt pro Fahrzeugbrief für ein Arbeitsaufwand auf die Bank zukommt.

@SchwipSchwap00
Laut dem Autohaus liegt es am Personalmangel.

Sorry - aber eine derartige Aussage - soll wohl Käuferberuhigungsstrategie sein - ist aus Verbrauchersicht aber lächerlich.

@wilees

Da wäre ja in etwa so als würdest man sagen "konnte leider aus Personalmangel noch nicht das Geld überweisen - aber das Auto nehme ich schon mal mit". Da würde dir aber das Autohaus etwas husten.