Kann mit der Insolvenzverwalter mein Auto pfänden, wenn meine Mutter im Fahrzeugbrief steht?

5 Antworten

Nö, die Potenz sehe ich nicht. Bei uns darf das nur der GV, mitsamt Titel. Und der weiß ja, dass es Dein Auto ist, von den vielen Pfändungsversuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja - dies ist möglich, wenn er dir nachweisen kann, dass das Auto dir gehört.

Fahrzeughalter muss nicht gleichzeitig Eigentümer des Fahrzeugs sein!

Natuerlich kann dein Auto gepfaendet werden, wenn die Voraussetzungen fuer eine Pfaendung erfuellt sind. Wer als Halter in den Papieren steht, spielt dafuer keine Rolle.

Nein.

Der Eigentümer des Fahrzeugs geht nicht aus den Papieren hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö natürlich nicht!