Welche Nachteile hat ein Jaguar XE 2.0?

5 Antworten

Jaguar XE 2.0 ist nicht ganz so selten, aber ein leider ein echter Stilbruch bei Jaguar.

Der Preis ist, wenn man frühere Modelle als Vergleich heranzieht doch recht günstig, aber warum? Ganz einfach, die Basis bei dieser Serie ist nichts weiter wie Ford.

Leider ist die Verarbeitung wie bei einem Ford, funktional aber nicht mehr dieser Charme wie bei einem älteren Jaguarmodell.

Das Händlernetz bei Jaguar ist recht dicht und die Teile sind der Marke angemessen.

Entgegen der Behauptung eines Users hier, ist es auch ein europäisches Auto, GB ist ja nun doch ein Teil von Europa.

Ich selbst wollte mir das Auto auch kaufen, aber habe es gelassen, da ich doch kein so großes Auto brauche.

Sonst finde ich den Wagen ausgezeichnet. Weis jetzt nicht wie er von der Versicherung eingestuft ist, aber billig ist der nicht.

Wenn ich längere Strecken fahren würde, wäre das mein Traumauto.

Jaguar fährt halt nicht jeder, obwohl die Qualität auch nicht viel schlechter ist als bei AUDI. Der Mutterkonzern ist halt ein Amerikaner, daher nicht so bliebt.

HoskevonBerg  22.03.2018, 14:00

Wa???

Der Jaguar XE 2.0 ist so groß wie der A4, also ein Mittelklassewagen. Dazu wurden Baugruppen von Ford verwendet, daher der moderate Preis.

Der Hauptsitz des Herstellers JAGUAR LAND ROVER LIMITED ist immer noch in Coventry, was bis gerade eben noch in GB gelegen hat.

4,7 Meter lang, 36.000€ Grundpreis, keine hierzulande wirklich gefragte Marke.

Jaguar ist erst einmal keine europäische Automarke, sonder obliegt Land Rover.

Des weiteren ist es ein wenig gefahrenes Auto, da Ersatzteile vergleichbar zu anderen Modellen oft teurer in der Anschaffung sind und nicht jede Werkstatt sich mit den Gegebenheiten eines Jaguars auskennt und beschäftigen sollte.

Außer, dass er teuer ist?