Ist ein amerikanisches Auto teuer in unterhalt

5 Antworten

Hallo,

ich fahre einen "Ami" mit kleinem Motor, Ford Explorer, V6, 4.0L, 204PS, Allrad, Benziner!

Steuer kostet er mich 276€ pro Jahr, Versicherung Haftpflicht mit Teilkasko 420€ pro Jahr. Wartung/Inspektion, so ca. 600€ pro Jahr! Werkstatt hab ich 2 gute vor der Haustür, die es günstig machen.

Naja und bei den aktuellen Spritpreisen macht das Fahren damit noch mehr Spaß ;-) Ansonsten 12 - 20 Liter

Im Unterhalt NEIN.

Es wird seit ein Paar Jahren nicht mehr nach Hubraum geblecht sondern nach Unfallrate. versicherungen sehen in ihren Statistiken nach wie hoch die Unfallrate ist in Deutschland bei z.b einem Opel Astra sehr hoch, bei einem Cadillac Escalade dagegen sehr niedrig ( da nicht oft gefahren in DE ). Demnach ist im Unterhalt der Ami billiger. Nur Ersatzteile können teuer werden und Treibstoff.

Aber um deine FDrage zu beantworten, die richtigen Amis sind von der Versicherung her in Deutschland billiger.

Also wenn du einen Oldtimer zum Beispiel ein Muscle Car fahren willst oder sogar auch ein neueres wie den Ford Mustang ab dem Jahr 2004 ist der Unterhalt günstig weil auch die Ersatzteile günstig sind!

Na wie soll man dir das beantworten? Ist das selbe wie wenn du fragst, wie teuer ein deutsches Auto im Unterhalt ist.

Ein VW Lupo kostet nicht die Welt, bei einem Mercedes Benz SLS AMG kann man aber gut und gerne auf lange Sicht 1000 Tacken im Monat investieren.

ein amerikanisches auto hat meist mehr ps und mehr hubraum, demnach ja.

und Wartung und Ersatzteile kommen auch nicht billig.

Wird schon lange nicht mehr nach PS usw geblecht.