ist ein Hummer Auto teuer in der Unterhaltung?

6 Antworten

Also lt. Wikipedia werden H1 seit 2006 und H2 u.H3 seit 2010 nicht mehr für den zivilen Bereich hergestellt. Auch der H1 wird von der US-Army seit 2012 nicht mehr geordert (teure Unterhaltung durch hohe Werkstattkosten / Instandhaltung). Also wenn Du Dir einen anschaffst, dann wird es wohl ein Gebrauchter sein. Hab auch gehört, dass die letzten vermehrt auf Gas umgebaut wurden. Die Benziner lagen so bei 15-20 Litern auf 100km. Die Gasbetriebenen dürften auch überdurchschnittlich viel verbrauchen. Es gibt aber im Netz Rechner, mit denen man Steuern und Versicherungen so über den Daumen ausrechnen lassen kann. Persönlich gehe ich davon aus, dass diese Autos trotz Gas etwas teurer gerechnet werden als die kleineren SUVs von BMW, VW, etc. Schon alleine wegen des großen Hubraumes.

Wen Hummer dann den High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle(kurz: HMMWV, der Einfachheit halber meist Humvee ausgesprochen)und nicht dieser Plastikmist H2/3 den der H1 ist ja nur die zivile Form des Humvee .

Der verbraucht 20-50 Liter Diesel auf 100 KM da er nur max . 115 KM/h schafft bei 6,47 l Duramax-6500 V8-Saugdiesel mit 119,3 kW (160 bhp).

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Mobility_Multipurpose_Wheeled_Vehicle

Die US Army war die letzten Jahrzehnte über wenig begeistert von dem HMMWV aufgrund der extrem komplexen Wartung und allgemien hohem Werkstattaufwand, und aufgrund der hohen baulichen Ähnlichkeiten zumindest zum H1 lassen sich die Probleme auch 1:1 übertragen.

Einen Hummer unter 20l/100km zu fahren ist eine Herausforderung, die Teile haben LKW-Dimensionen, der Rostschutz ist nicht der Beste.

Wer nicht gerade einen Army-Fetisch hat, sollte davon die Finger lassen, zumal die Fahrzeuge aufgrund ihrer enormen Ausmaße für deutsche Straßen völlig untauglich sind und auch keinen all zu praktischen Innenraum haben (wie sagte Clarkson es bei Top Gear mal so schön? "Fahrer und Beifahrer sitzen in zwei Zeitzonen, so weit entfernt sind die Sitze!")

nicht nur dass die teuer im Unterhalt sind, dazu kommt noch dass die total ineffizient und lahmarschig sind.

die Fahrzeuge wurden ursprünglich für das Militär entwickelt, für ein normalsterblichen ist dieses Auto total unnötig deswegen fährt dieses auch niemand, nicht mal die die Geld haben.

Amtsschreck  28.12.2017, 18:25

Einspruch. Hatte einen als Hochzeitswagen gemietet. Also lahm war der nicht. Als Automatik kam die Masse sehr gut in Bewegung, obwohl "nur" ca 320 PS. Weiterer Vorteil: Auf der Autobahn hat jeder Platz gemacht, um den vor sich fahren zu sehen. Würde ich privat auch sehr gerne fahren. Als Zweitwagen nach einem VW T2.

Halunke535i  28.12.2017, 18:36
@Amtsschreck

Ich bitte dich, mit einem 6.0 Liter grossen V8 mit 320PS von 0-100 in 11 Sekunden?

Selbst ein 20 Jahre alter Mercedes Taxi schafft mit nem 4-Zylinder Diesel diese Leistung....

also schnell ist definitiv was anderes

Ja sind sie, extremer Verbrauch aufgrund des hohen Gewichts, teure Wartung und Reifen!