Welche Möglichkeiten Geld verdienen im Internet?

5 Antworten

Guten Morgen!

Im Internet gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Dort könntest du folgende Dinge ausüben:

  • Abstimmungen und Umfragen zu bestimmten Produkten
  • Erstellung von Webseiten und Webspace-Management
  • Produkt- und Verkaufsberatungen
  • Management und Beratung allgemeiner IT-Strukturen
  • Verkauf von digitalen und physikalischen Gütern
  • [ ... ]

Die Grenzen sind dort offen. Du solltest dir überlegen, was du kannst und wie du es ausführen möchtest. Wenn du dort einen groben Plan hast, setze dich mit Leuten zusammen, die dir helfen - genau diesen Plan zu verwirklichen.

Danach kannst du dich an die Gewerbegründung (z.B. Kleinunternehmen/Einzelunternehmen - sprich Kleingewerbe) setzen und der "Spaß" der Selbstständigkeit kann beginnen.

Beachte: Schnelles Geld im Internet ist genau so gut möglich, wie die Reise zum Mond - ohne Rakete.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Kann man meiner Meinung nach nicht einfach so sagen.
Ich hatte mal einen Azubi im Unternehmen, der hatte in der Woche (nach der Arbeit) bzw. am Wochenende auf 450€ Basis in einem Laden gearbeitet als Verkäufer. Ist halt Zeitintensiv, jedoch gibt es zusätzliches Geld.

Leute die u.a. Geld über das Internet verdienen sind u.a. Leute die günstig gebrauchte Dinge kaufen und wieder verkaufen (haben klein Gewerbe angemeldet, wenn ich mich nicht täusche) oder nutzen Ihr Hobby um nebenbei was zu verdienen, z.B. als Illustrator etc.

Es gibt da unterschiedlichsten Möglichkeiten. Du kannst handeln, also Produkte günstig einkaufen und teurer verkaufen. Klappt natürlich nicht immer. Du kannst defekte Technik reparieren und gebraucht teurer verkaufen. Du kannst etwas herstellen (z.B. Schmuck) und dies verkaufen.

Du kannst natürlich auch mit Sponsorings beim Streamen oder Videos produzieren Geld verdienen, oder direkt auf den jeweiligen Plattformen Partnerstatus erreichen. Du kannst Musik produzieren und damit über z.B. Spotify Geld verdienen.

Es gibt auch die seltene Möglichkeit als Kleinredakteur Leserbriefe zu beantworten, Reviews zu schreiben o.ä.

Du könntest Webseiten bauen und dies als Dienstleistung anbieten, oder generell Softwareentwicklung. Grafikdesign oder Animation ist auch hoch im Kurs.

Bitte beachte nur eins: All das ist harte Arbeit. Man verdient kein Geld ohne zu investieren, sei es Geld, Zeit oder Material. Zumindest nicht legal. Auch wenn viele behaupten Influencer oder Streamer würden fürs Nichts tun Geld bekommen: Das stimmt nicht, diese Leute arbeiten oft mehr Stunden am tag als der gemeine deutsche Arbeitnehmer und verdienen daher auch entsprechend. Du bekommst kein ADIDAS oder Mercedes Sponsoring mit rumsitzen und Blödsinn in die Kamera labern.

Eine Freundin von mir hat vor 5-6 Jahren aus dem Home Office heraus auf 450€ Basis Immobilien von Maklern online gestellt. Sie hat dafür einen Laptop bekommen und musste nur die Informationen der Immobilie auf die verschiedenen Portale laden.

Denke du solltest mal auf den verschiedenen Internetseiten von Maklern in deiner Gegend schauen ob sowas angeboten wird.

Alternativ suchen gerne Supermärkte und Läden oftmals 450€ Kräfte. Hier stehst du aber dann entweder nach der Arbeit oder am Wochenende an der Kasse.

Es kommt drauf an, was Du machen kannst

Webseiten Erstellen, Programmierung, Vedio Editing, Phots Editing, Übersetzung ....

Also es gibt sehr viele Wege, aber natürlich man bekommt kein Geschenktesgeld online, man muss was leisten um Geld zu verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung