gibt es möglichkeiten gutes geld ohne abschluß und ausbildung zu verdienen?

11 Antworten

Hallo latinoplaya,

natürlich geht das. Ich habe auch nicht vor eine Ausbildung zu machen, da ich es nicht schaffe noch mal wieder mit gleichaltrigen in eine Schule zu gehen. (Zu viele schlechte Erfahrungen).
In meiner Familie haben einige keine Ausbildung und sind so in die Berufswelt reingerutscht.

Mein Papa und ein Bekannter arbeiten im Garten- und Landschaftsbau und verdienen weit über dem Mindestlohn. Papa hat ein Haus, zwei Autos usw. Also als Beispiel jetzt, das man sich eben trotzdem was aufbauen kann.

Meine Mama hat weder Abschluss noch Ausbildung und verdient ziemlich gut als Kurierfahrerin.

Mein Cousin hat keine Ausbildung und arbeitet als Taxifahrer. Verdient auch nicht schlecht.

Seine Freundin hat einen schlechten Abschluss und auch keine Ausbildung und arbeitet als Kindergärtnerin.

Usw.

Tierpfleger ist möglich. Man muss den Umgang mit Tieren im Blut haben. Lernen kann man sowas sowieso nicht.

Aushilfskraft bis zur Festanstellung ist eine Möglichkeit.

Auch als Reinigungskraft kannst Du gut verdienen. Macht meine "Tante" auch. (Hat auch keine Ausbildung)

Verkäufer geht auch.

Also unmöglich ist es auf keinen Fall!

L.G.
XxLesemausxX

Das würden wir alle gern! Aber soo viele Möglichekeiten kann es nicht geben, dass jeder nix tut und dafür Geld bekommt. Ohne Fleiß kein Preis, auch wenn Du das jetzt nicht hören willst. Streng Dich ein bisschen an, lern was und dann klappt es auch mit einem guten Job! Der kann sogar Spaß machen!

Da gibt es Möglichkeiten in vielen Bereichen. Das kommt auf Deine Talente und Interessen an. Und wenn Dein Interesse geweckt ist, heisst es einfach, sich in die Arbeit reinknien, dann kommt auch der Erfolg.

Erfolg ist nicht (nur) abhängig von Ausbildung, sondern vor allem durch Leistung und Interesse, ohne dies nutzt Dir die Ausbildung nämlich auch nichts.

Es gibt einige Berufe, die man ohne Abschluss machen kann.

- Tierpfleger/in

- Reinigungskraft

- Friseur/in

- Bäcker/in

- Pizzabäcker/in

- Im Imbiss

Mehr fällt mir so nicht ein. Musst du dich vielleicht irgendwo erkunden, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Man kann auch noch einen guten Abschluss  kriegen, wenn du das willst.

Ohne Abschluss und Ausbildung wirst Du es IMMER schwer haben!!!

Hol beides nach!!