Als 18 Jähriger Geld verdienen?

4 Antworten

Warum gleich nicht eine Ausbildung beginnen ?

Ich hoffe, Du wilst nicht andere in Wertpapieren beraten ?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Passender Name übrigens :p

Jobs in der Gastronomie gehen doch ganz gut. Dort bekommst du in der Regel etwas um die 8€/h plus Trinkgeld. Kannst dort auch recht flexibel Arbeiten und lernst viele Menschen kennen. Einkaufen und verkaufen würde ich nicht. Für kleine Privatpersonen ist das nicht geeignet. Und wenn du dort wirklich mit Masse arbeiten willst, dann kommst du nicht darum herum ein Gewerbe anzumelden. Ohne das keine Chance. Und willst du dir mit 18 wirklich schon ein Gewerbe aufbauen? Ich würde es nicht ;-)

Warum denn nicht? Wenn man erstmal einen 9to5 Bürojob hat ist es schwer sich loszureißen und alles aufs Spiel zu setzen. Früh übt sich.

Bei den Geldsummen die du wahrscheinlich besitzt werden die Gebühren bei der Bank deine Erträge auffressen. Da kannst du dich genauso gut an einen Automaten setzen. Wenn du dich aber mit einer bestimmten Produktkategorie gut auskennst, kannst du diese Produkte gebraucht bei Ebay aufkaufen und mit Gewinn verkaufen. Dazu musst du nicht gleich ein Gewerbe anmelden. Selbst wenn du etwas aktiver wirst, wird das Finanzamt nicht gleich auf dich aufmerksam. So viel Zeit haben die dann auch nicht.

Der Traum vom leicht verdienten Geld ist leider genau das – ein Traum. Wenn du also von nichts bestimmtem besonders viel Ahnung hast, wirst du wohl oder übel vorerst mit deinem Nebenjob leben müssen. Investiere die Zeit lieber in eine gute Ausbildung. Die zahlt sich langfristig mehr aus als jeder Hedgefonds.