Welche Mindestvoraussetzungen braucht man für einen Kredit in Höhe von 1.000.000,- €?

4 Antworten

kommt ganz drauf an

20% an ek hat die bank gerne, wären hier ca 200.000€

einkommen ist nicht ganz so entscheidend, wenn das dingen gut vermietet ist

zahlen tut man für die mio so um die 4000 im monat an zins+tilgung

Das wird von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Grundsätzlich wird das Eigenkapital (Spareinlagen, Aktien etc), Lebensversicherungen, Immobilien und natürlich das Gehalt berücksichtigt.

Bei 1 Mill. wirst du sehr viele Sicherheiten brauchen bzw. was du noch machen kannst ist, einen Bürgen zu finden.

Ich rate dir einfach mal mit einigen Banken einen Termin zu vereinbaren und dich beraten zu lassen. Nimm alle Unterlagen mit (Sparbücher etc) da sie dich danach fragen werden.

Billig wird das ganze nicht, du brauchst eine gewaltige Kapitalspritze.

LG

Zu ca 75% zählt die Immobilie selbst als Sicherheit. 3000000 EUR Eigenkapital brauchst du und die Raten werden sich auf etwa 4000 EUR monatlich über 20 Jahre belaufen. Das sind nur Näherungswerte kommt natürlich auf Bank und Zinssatz an. Die Werte ist Wissensstand von vor 14 Jahren, kann sich im Zeitalter von Basel2 und ähnlichen Ratingbestimmungen geändert haben. Am besten fragst du bei der Bank deines Vertrauens.

Frettchenfuerst  29.07.2012, 15:05

bei 4000 zahlt er ca 37 j lang ab

20x12=240x4000=960.000^^

damit hätte er nichtmal das darlehn getilgt, von zinsen reden wir gar nicht erst.^.

sachlich123  30.07.2012, 09:42
@Frettchenfuerst

Du hast die 300000 Eur Eigenkapital bei deiner Rechnung vergessen Dann müsste er nur 700000 Eur finanzieren. würde damit etwa je nach Zinssatz auf ca. 400000 Eur Zinsen kommen sind wären 1,1 mio: 20:12 = ca 4500 EUR. War doch für ne Schätzung gar net schlecht. Ausserdem sehe ich grad, dass du selber auf die gleiche Rate gekommen bist ;-D und zwar mit nur 200000 Eur Eigenkapital ;-D Welche Laufzeit hattest du den zugrunde gelegt ? 50 Jahre ?

Du brauchst einen guten Draht zum Bankchef oder Sicherheiten im Wert von mehr als 1 Mio.

Als Geschäftsmann musst du mit deinen Plan überzeugen.