Immobilienfinanzierung mit der PSD-Bank

8 Antworten

  1. die PSD-Bank hat Ihren Schwerpunkt in der Finanzierungsvermittler und ist dort als seriös einzustufen.
  2. Die Konditionen verschiedener Banken sind im Internet problemlos zu googeln. Bei den Konditionenn ist darauf zu achten, ob diese für 60%, 80% oder eventuell 100% des Beleihungswertes gelten. 60% Beleihungswert heißt, dass die Immobilie 100.000 € wert ist, aber nur 60.000 € Kredit benötigt werden und die restlichen 40.000 € plus Kaufnebenkosten an Eigenkapital zur Verfügung stehen. Kostet die Immobilie 120.000 €, ist aber nur 100.000 € wert und man muss 100.000 € finanzieren, ist es eine 100% Finanzierung.
  3. Die Zinsbindung ist bis 10 Jahre für beide Parteien bindend. Die Bank kann nur die Forderung sofort fällig stellen, wenn der Kunde nicht mehr oder nur unregelmäßig bezahlt, dass gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Bei Festschreibungen über 10 Jahre ist die Festschreibung für die Bank bindend, der Kunde kann aber ab dem 10. Jahr kündigen und sich ggfls bessere Konditionen bei einer anderen Bank sichern. Ich empfehle aktuell eher längere Festschreibungen von 15 oder 20 Jahren abzuschließen, da das Zinsniveau nicht mehr lange so bleiben wird. Bei längeren Festschreibungen kenne ich meine mtl. Belastung auf lange Zeit und erlebe keine Überraschung wenn in 10 Jahren der Zins sich eventuell auf 6% fast verdoppelt hat. Natürlich lockt die günstige Finanzierungsrate, man sollte aber nicht aus den Augen verlieren, dass dies dazu verleiten kann eine Finanzierung abzuschließen, die man jetzt zwar gerade noch bedienen kann, aber bei einer kleinen Zinserhöhung einem das finanzielle Genick bricht. Übrigens, die 5% Sondertilgung sind unterer Standard, aktuell bieten die meisten Banken 10% p.a. an. Allerdings muss man auch berücksichtigen ob man jährlich so viel Geld auf die Seite bringt um die Sondertilgungen überhaupt nutzen zu können, denn eine höhere Sondertilgungdoption kostet mehr Zinsen.
Mangar
Fragesteller

Ja, ist ne 60% Beleihung, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinete, wenn man die Raten pünktlich bedient und sich nix zu schulden kommen lässt praktisch, ob sie dann den Kredit auch fällig stellen können, aber ich denke, da ich es von einem anderen Vermittler gehört habe, es fällt eher in den Rahmen:kommen sie zu uns, nur hier sind sie davor sicher....

hallo mangar+++++++cashcowhat Dir wirklich alle Punkte ausführlich und fachlich korrekt beantwortet. Er und die anderen Fragenbeantworter wollen Dir helfen auch die richtige Bank zum Finanzieren zu finden.So haben wir das schon immer gemacht !!!! ICH GEBE DIR EINEN RAT, lass es nicht zu dass Du bei einer BANK 25 Jahre in Abhängigkeit bist.Was kann Dir da alles passieren - Hartz 4 - ALG -Zwangsversteigerung - Heimverlust. Seit Jahren gibt es eine Hauskauflösung die die obigen Risiken nicht kennt. Du bist dort nicht in Abt.I Eigentümer für alles verantwortlich sondern eine württ.GENO bietet WOHNEN ohne SCHULDEN - Du musst nur Mitglied werden und nach 9 Monaten kauft Dir die GENO Dein Wunschhaus und bei gleichbleibenden Kosten ist es auch nach 25 JAHREN DEIN EIGENTUM willst Du einen Plan dan WWW.Geno-trade.de oder schreib mir Deine nächsten Fragen.

AndyMu97  11.08.2010, 16:10

Wer sich selbst ein Bild zu Genotrade/Genotec machen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Genotec mit ner Menge Links zu sehr interessanten Artikeln rund um das Modell.

Mit den Banken muss man verhandeln. Erst mit der Hausbank, über Internet hätte ich persönlich bedenken. Spreche auch 2 oder 3 namhafte Bausparkassen an. Sind zur Zeit auch sehr flexibel

hallo!

psd ist ok, ehemalige bank der post-beamten. 3,28% 10 j fest, billiger war geld noch nie. wenn sie das wirklich so bekommen ist das ok. wichtig ist dass man den kredit immer korrekt bedienen kann, die bonität erhalten bleibt, die schufa sauber bleibt, dann kann man auch jederzeit zu jeder anderen bank wechseln, falls es mal probleme gibt. sondertilgung ist mist, es gibt bessere möglichkeiten. die intelligente tilgung ist eigentlich der wichtigste punkt in einer immobilien-finanzierung.wird aber fast immer vernachlässigt.

grüsse aus dem neckartal a. klautke

Candlejack  24.07.2010, 14:47

Das geht auch günstiger, zumindest wenn man den Markt kennt :-) jederzeit zu jeder anderen bank ? bei zinsfestschreibung ??? was ist denn intelligente tilgung oder ist das ein berufsgeheimnis ? vielleicht kenne ich die auch, nur nicht unter diesem schmucken namen ;-) ?

  1. die PSD-Bank ist seriös
  2. Es gibt Banken und Bausparkassen mit besseren Konditionen und es gibt sogar bessere Konzepte als ein reines Annuitätendarlehen, wobei dann die Kondition nicht mehr so ins Gewicht fällt. Die Zinszahl ist ohnehin nicht das einzigste und wichtigste beim Finanzieren. Aber dazu müsste man nicht googlen, sondern sich persönlich beraten lassen.
  3. Passiert nur bei Notfällen, Zwangsversteigerungen und anderen finanziellen Totalschäden. Geht aber auch bei anderen Banken.