Nach einer Mahnung Kredit gekündigt?

3 Antworten

Wenn sich Deine wirtschaftlichen Verhältnis stark verändert haben, die Geschäftsgrundlage fehlt, dann ja.

Für gewöhnlich kündigen die nicht sofort nach ausbleiben einer Rate!

Sicher, dass Du uns alles erzählt hast?

Ja ich habe den Kredit erst seit 4 Monate und habe regelmäßig bezahlt und es ist nur eine Rate offen

@Melanie299

Wie gesagt, recht ungewöhnlich!

PS: Man sollte nicht nur bereit sein, spätestens am Tag der Mahnung zahlt man.

Und wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, hast Du bis heute NICHT GEZAHLT.

@alarm67

Also ehrlich ersten unterstellt mir nicht ich Lüge ok. Und wie gesagt ich habe den Kredit erst seit 4 Monate also wen ich länger nicht bezahlt hatte wäre der Wohnwagen schon lange weg oder weil wie ich weiß ist bei Banken oder andere Sachen.

Das wen man (kommt auf die Bank an) 2 oder 3 Mahnungen bekommen immer noch 2 Wochen Zeit hat diese offene Beiträge zu bezahlen

@Melanie299

Wenn mein Kunde nicht zahlt, EGAL wie Du das siehst, würde ich auch kündigen.

Gerade da Du erst seit 4 Monaten den Kredit hast, fällt das ganz besonders ins Gewicht, dass Du jetzt schon in Verzug geraten bist.

Auch Banken haben Kosten, müssen Mitarbeiter bezahlen.

Die müssen NICHT dem Geld hinterher laufen.

Die sind nicht das Sozialamt für die Kunden.

Viel Erfolg bei der neuen Kreditsuche mit Schufa Eintrag!

@alarm67

Tut mir Leid dir mitzuteilen aber es hat sich geregelt die Kündigung würde eingestellt und einen Schufa Eintrag hab ich auch.

War ein Missverständnis.

Wünsche dir viel gefolgt bei der Hobby suche. (Hobby loses Wesen)

Jepp.

Natürlich können sie das.

Lies dir mal Deinen Kreditvertrag durch, den Du unterschrieben hast. Da steht das ganz sicher drin. Niemand ist verpflichtet, Dir eine bestimmte Anzahl Mahnungen zu senden. Wenn in dem Vertrag ein fester Zahlungstermin/-rhythmus vereinbart ist, muss gar keine Mahnung geschickt werden.

Wenn man mal ausnahmsweise eine Rate nicht rechtzeitig zahlen kann, dann ruft man dort an und bespricht, was man tun kann. Da kann man meist etwas absprechen.

Wenn man einfach nicht zahlt und abwartet, was passiert, muss man sich nicht wundern, wenn der Kreditgeber Konsequenzen zieht.