Wie lange muss ich arbeitstechnisch beschäftigt sein, um einen Kredit zu bekommen?

6 Antworten

Hallo,

das ist unterschiedliche denke ich. Wichtig ist vor allem das du nicht mehr in der Probezeit bist und wie lange dein Vertrag geht.

Ich kenne einige Leute die mit Barclays sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Mfg

LilliUnchained
Fragesteller

probezeit ist doch maximal 6 Monate oder?

Fielkeinnameein  28.06.2016, 17:01
@LilliUnchained

Denke schon, steht aber im Arbeitsvertrag.

Je nach Bank, aber mindestens sechs Monate.

Und empfehlen kann ich Dir keine, die sind alle gleich schlecht. Suche einfach in einem Vergleichsportal nach Baufinanzierung/Zinsen.

Viel Glück!

LilliUnchained
Fragesteller

oh je das wird ja eine heikle Sache 😁

Eine Kreditzusage hängt von vielen Faktoren ab:

wie lange Dein Vertrag schon läuft,

für wie sicher er eingestuft wird,

wie hoch der Finanzierungsbedarf wäre,

wie hoch Dein bis Dato vorhandener Eigenanteil wäre

und besonders wie hoch Dein monatliches Einkommen ist.

Vielleicht rechnest Du erst einmal selbst, ob und wieviel Du glaubst Dir leisten zu können:

Baufinanzierungsrechner - Was können Sie sich leisten? - interhyp.de‎

Anzeigewww.interhyp.de/baufinanzierung-rechner
LilliUnchained
Fragesteller

Danke :)

Zumindest sollte du aus der häufig üblichen Probezeit raus sein, das sind je nach Vertrag etwa 3 - 6 Monate. Davor geht eigentlich gar nichts.

Und dann kommts natürlich drauf an ob dein Vertrag befristet ist und bis wann, oder ob er unbefristet ist.

LilliUnchained
Fragesteller

würde das heißen, wenn ich zb. Einen Jahresvertrag habe, würden die mit einen Kredit nur für 1 Jahr geben?

Bambi201264  28.06.2016, 16:51
@LilliUnchained

Nein, dann würden sie Dir gar keinen geben. Maximal einen kleinen Dispo...

LilliUnchained
Fragesteller

Das ist ja nix :D

Du brauchst in erster Linie eine Festeinstellung. Also Festvertrag kein vorläufigen

LilliUnchained
Fragesteller

Festeinstellung im Sinne von unbefristet?

Nayes2020  28.06.2016, 16:49
@LilliUnchained

genau. bei einem Kredit für eine Immobilie ist ja mal die Laufzeit ein paar jahre und solange muss deine Einstellung gehen. also unbefristet^^

LilliUnchained
Fragesteller

Okay hab verstanden, 30 Jahre arbeiten 30 Jahre Kredit, na herzlichen Glückwunsch 😁