Wie bekomme ich einen Kredit in Höhe von 80.000€?

10 Antworten

Nein, das ist sehr knapp. Du kannst jederzeit bei deiner Oma ausziehen und dann hast du Miete zu zahlen. Von daher wird dir immer eine Miete "angerechnet".

Dein Gehalt ist auch sehr gering. Kaum über dem Pfändungsfreibetrag.

Einen solchen Kredit wirst du bei diesem geringen Einkommen von keiner Bank bekommen. Du hast wahrscheinlich keine Sicherheiten, z. B. eine Immobilie auf die eine Hypothek eingetragen werden könnte.

Bei einem Kredit über 80 000.--€ müsstest du im Monat ca. 650.--€ zurückzahlen.Was bleibt dir da noch viel zum Leben übrig ?

Du wohnst jetzt bei der Oma und hast fast keine Kosten. Wenn du mal eine eigene Wohnung anmieten musst, wird es schon eng in der Kasse und einen Kredit zurückzahlen kannst du dann auch nicht.

Was meinst du mit guten Voraussetzungen ?

Wofür benötigst Du die 80.000 Euro?

Und sorry, bei netto € 1300,00 ist das eher unwahrscheinlich, nein mit Sicherheit unmöglich, dass Du die € 80.000 bekommst.

Dein Lohn/Gehalt liegt ja gerade mal knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Kannst oder willst Du nicht mehr zahlen, kann sich die Bank nichts holen, nichts pfänden.

frag mal den Kreditgeber - wenn du genügend Sicherheiten hast, das sind schon mal gute Voraussetzungen

Selbstaendig11
Fragesteller

Ich habe keine Sicherheiten. Was genau ist mit Sicherheiten gemeint ?

peterobm  08.10.2020, 21:34
@Selbstaendig11

z.B. Immobilien - die den Wert um das Doppelte Wert sind: Haus Grundstücke usw

Vollpro  08.10.2020, 21:36
@Selbstaendig11
Was genau ist mit Sicherheiten gemeint ?

Immobilien, Boden, Land, Gold, Geld, Werte.

  • Wofür soll der Kredit sein?
  • Hast du sonst noch Schulden?
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag?
Selbstaendig11
Fragesteller

Investition

ja 5000€ (würde ich mit dem Kredit ebenfalls begleichen)

ja unbefristet