Wie bekomme ich einen Kredit in Höhe von 80.000€?

10 Antworten

Nein, das ist sehr knapp. Du kannst jederzeit bei deiner Oma ausziehen und dann hast du Miete zu zahlen. Von daher wird dir immer eine Miete "angerechnet".

Dein Gehalt ist auch sehr gering. Kaum über dem Pfändungsfreibetrag.

Ganz einfach : du gehst auf die Bank und erzählst ihnen das, was du uns hier gefragt hast.

2 Tage später wirst du 80k Euro auf deinem Konto haben, für die du , je nachdem wieviel du monatlich zurück zahlen willst, die nächsten 20 Jahre täglich in die Sklaverei musst. (arbeiten gehen)

Ich möchte investieren

@Selbstaendig11

und wo?

bei manchen Sachen verlierst und dann ... ist das Geld weg und den Kredit hast am Backen

@Selbstaendig11

Dafür bekommst Du nicht einen einzigen Cent.

@Vollpro

Ich kenn genug die weniger rausbekommen und höhere Kredite bekommen. Irgendwie gehts immer - Lebenspartner mit rein nehmen oder das Haus von der Omi usw ....... beim "Beratungsgespräch" mit dem "Bankberater" findet sich da in den meisten Fällen eine Lösung.

Wir gehen jetzt natürlich von einer normalen Situation aus - normaler Typ mit normaler Ausbildung -arbeitet vielleicht schon n paar Jahre usw...

Einen solchen Kredit wirst du bei diesem geringen Einkommen von keiner Bank bekommen. Du hast wahrscheinlich keine Sicherheiten, z. B. eine Immobilie auf die eine Hypothek eingetragen werden könnte.

Bei einem Kredit über 80 000.--€ müsstest du im Monat ca. 650.--€ zurückzahlen.Was bleibt dir da noch viel zum Leben übrig ?

Du wohnst jetzt bei der Oma und hast fast keine Kosten. Wenn du mal eine eigene Wohnung anmieten musst, wird es schon eng in der Kasse und einen Kredit zurückzahlen kannst du dann auch nicht.

Was meinst du mit guten Voraussetzungen ?

wenn man Mindestlohn verdient, wird man keinen solchen Kredit bekommen.

Am besten versuchst Du mal ohne Oma in der realen Welt anzukommen. Das zeigt Dir dann, was man mit dem bißchen Einkommen machen kann.

frag mal den Kreditgeber - wenn du genügend Sicherheiten hast, das sind schon mal gute Voraussetzungen

Ich habe keine Sicherheiten. Was genau ist mit Sicherheiten gemeint ?

@Selbstaendig11

z.B. Immobilien - die den Wert um das Doppelte Wert sind: Haus Grundstücke usw

@Selbstaendig11
Was genau ist mit Sicherheiten gemeint ?

Immobilien, Boden, Land, Gold, Geld, Werte.

Was möchtest Du wissen?