1GB Grafikspeicher in G/hs an einem Tag (Bitcoin-mining)?

4 Antworten

Bitcoin Mining auf der Grafikkarte nutzt die GPU, also den Grafikprozessor, aber das ist schon sehr lange Zeit nicht mehr rentabel. Die Stromkosten übersteigen die generierten Bitcoins bei Weitem und die generierten Bitcoins sind so winzig das man damit gerade einmal im Cent Bereich liegt.

Es gibt noch eine handvoll "Alternate cryptocurrencies" die mit genügend GPU Leistung noch halbwegs lukrativ sein können.

Bitcoins auf GPUs zu minen ist seit Jahren nicht mehr ansatzweise rentabel. Selbst mit einem aufs Mining spezialisierten ASIC, wie dem Antminer S9 schafft man monatlich nur 0,36BTC

Die Software für bitcoin mining auf deine Grafikkarte ist sehr veraltet. Glaub mir, ich habe es versucht konnte es aber nicht zum laufen bringen. Du könntest aber andere Kryptowährungen mit deiner Grafikkarte minen.

Der Grafikspeicher selber kann nichts minen! 🤔

kxcano
Fragesteller

Was generiert es dann? Bzw. mit was oder für was?

frivol  19.09.2017, 20:56
@kxcano

Google doch einfach die Hash-Rate deiner Grafikkarte!