bitcoin miner auf arbeit installieren?

10 Antworten

Mal davon abgesehen das die Rechner definitiv zu wenig rechen power haben werden um sinnvolle Mengen kryptowährungen zu schürfen (ein shitcoin wie monero könnte vllt. noch gehen)
Ist es Diebstahl da durch das schürfen der kryptowährungen der Energieverbrauch der Rechner massiv ansteigt.
Durch die durchschnittliche kürzere Lebensdauer die die Rechner haben wenn sie permanent unter Vollast laufen entstehen deinem Arbeitgeber weitere Schäden was mehr als genug Gründe für eine Fristlose Kündigung in Kombination mit Schadensersatzforderungen sind.
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr hoch da kryptominer von allen gängigen Antivirenlösungen als Schadsoftware erkannt werden. Schlimmstenfalls bekommt, in dem Moment wo du einen solchen miner startest, euer Systemadministrator eine SMS das sich eine Schadsoftware im Netzwerk befindet. Wenn nicht sieht er es am nächsten morgen in seinem E-Mail Postfach.
Wenn die 30-40€ mehr im Monat dir das Risiko wert sind kannst du das gerne probieren

Es gibt viele Shitcoins, aber Monero gehört nicht dazu.

Nein da die Grafikkarten im Büros meinstens nur integrierte Grafikkarten sind.

Ergo, sie haben kaum Leistung. Für mining brauchste schon ne starke Grafikkarte bevorzugt AMD Karten.

waren amd grafikkarten nicht vor paar jahren die besten für mining?

jetzt kannst du genauso auch die aktuellen nvidia teile verwenden

@piksii

Die sind aber zu teuer. Da man Minig beliebig Parallelisieren kann, kauft man dann lieber 5 AMD Karten statt 4 NVidia.

AMD Karten sind immer noch die besten für mining. Nvidia Karten werden nur genutzt da durch den ETH boom die AMD Karten permanent ausverkauft waren. am energieeffizientesten ist aktuell die radeon RX 580 und am leistungsfähigsten die RX Vega 64

Du müsstest ja Programme auf diesen Rechnern installieren können. Adminrechte?

Oder Du installierst auf einer Internetseite nen JavaScriptMiner um CryptoNight Coins zB Monero oder JSE mit Hilfe der CPU von den Rechnern zu minen. Aber ich glaube nicht, dass Deine Firma damit einverstanden wäre.

Die firma ist mit sowas natürlich nicht einverstanden

die prozesse von den programmen kann ich umbenennen sodass die selbst im taskmanager nicht gleich zu sehen sind

Würde es sich lohnen die rechner zu missbrauchen um kryptowährung zu minen?

Wenn du eine Anzeige vom Arbeitgeber Riskieren willst ,dann mach es. die Pc Systeme sind nicht dein Eigentum. Sondern das Eigentum deines Arbeitgebers. Ebenso verbrauchst du dessen Strom. Da der Strom Zähler nicht auf deinem Namen läuft.

Würde es sich lohnen die rechner zu missbrauchen um kryptowährung zu minen?

Wenn du eine Anzeige vom Arbeitgeber Riskieren willst ,dann mach es. die Pc Systeme sind nicht dein Eigentum. Sondern das Eigentum deines Arbeitgebers. Ebenso verbrauchst du dessen Strom. Da der Strom Zähler nicht auf deinem Namen läuft.