Bitcoins minen auf Vermieter sein Nacken?

2 Antworten

Von Experte TapRoot2021 bestätigt

Ganz klares NEIN!

Das ist einerseits Betrug, da der Vermieter dir die Nutzung der elektrischen Energie für den üblichen Bedarf zugesteht, du sie also missbräuchlich verwendest und andererseits ist es die gewerbliche Nutzung der Wohnung entgegen des Mietvertrages selbst wenn Du die Einnahmen aus dem Mineing nicht versteuerst!

Hat der Vermieter einen guten Anwalt, bist du den Mietvertrag schneller los, als dir lieb ist.

lg, Anna

Strom wird nur in üblichen / bestimmungsgemäßen Mengen in der Pauschale inbegriffen sein, wenn die Rechnung in die höhe schießt weil du unsinniger Weise Strom aus dem Fenster heraus ballerst, wirst du eine schöne Erhöhung und evtl Aufforderung zur Nachzahlung bekommen.

Abgesehen davon ist das total asozial dem Vermieter sowas an die Backe zu kleben. Bitcoinmining ist ein extremer Stromfresser, der in keinem Verhältnis zum Verbrauch steht.

Ich mache das im Winter um Heizkosten zu sparen, da ich nur Nachtspeicheröfen habe. Lieber wird der Strom als Bonus noch fürs Mining benutzt. Die Abwärme ist so oder so das gewünschte Ergebnis