Welche Konsequenz hat ein Tadel in der Schule

4 Antworten

Wikipedia:

In der Schule ist der Tadel eine stärkere Form der Ermahnung und Maßregelung. Der Tadel erfolgt meist in schriftlicher Form. Bei wiederholtem Erhalten eines Tadels tritt in vielen Fällen eine Klassenkonferenz ein. Hier wird über das Fehlverhalten des Schülers diskutiert und weitere erzieherische Maßnahmen festgelegt. Der Begriff „Tadel“ ist dabei offiziell nicht mehr gebräuchlich, man spricht inzwischen von einer „Schriftliche[n] Missbilligung“.

Bei meiner Schule ist es so wenn man einen Tadel bekommt dann kommt es in ein Buch da stehen alle Kinder drin die einen Tadel haben und die Eltern werden informiert und wenn man 2 hat dann kommt man in eine andere Klasse und bei 3 fliegt man von der Schule.

Es ist Zwar ein bisschen länger her aber man kann ja trotzdem drauf antworten...

In Meiner Schule in Berlin:

Wenn du ein Tadel bekommst passiert erstmal noch nicht viel bis auf das deine Eltern informiert werden. Ab 3 Tadel bekommst du einen Verweis und es wird eine Konferenz einberufen je nach dem was raus kommt (du musst dann dabei sein mit deinen Eltern) könntest du für 1-2 Tage Suspendiert werden ( Dieser Fall tritt aber nur ein wenn du dich richtig daneben benommen hast, ansonsten wird über dich geredet und wie du dich bessern sollst etc. Ich hoffe ich konnte irgendjemanden hier noch Helfen den es interessiert ^^

LG

Streß mit den Eltern...