Wegen einem Kaugummi,Tadel?!?

6 Antworten

Nein, das ist nicht lächerlich. Keiem Lehrer macht es Spaß lauter "wiederkäuenden" Schülern gegenüberzustehen.

Jetzt kannst du nichts mehr tun und in Zukunft lässt du das Kauen einfach sein.

Ja, das ist sinnvoll. Du kannst aufhören, Kaugummi zu kauen. Stell Dir vor, Du wärest die Lehrkraft und würdest ständig vor einer wiederkäuenden Schülerschar sitzen. Das ist nicht lächerlich, das nervt einfach.

Hallo berlin2003,

Kaugummi ist in allen Schulen in ganz Europa verboten! Wenn dich ein Lehrer sieht, wie du Kaugummi kaust, dann kann er dir zumindest einen Strich geben, oder dich nachsitzen lassen. Ich habe es schon geschafft, in der Schule während ich Tanzunterricht hatte Kaugummi zu kauen ohne das es jemand mitbekommen hat. Du musst nur den Trick kennen, das weißt du auch wie du Kaugummi reinschmuckeln kannst.

Auch hier gilt die alte Kniggeregel: Mit vollem Mund spricht man nicht. Es stört die Kommunikationsfähigkeit beim Unterrichtsgespräch. Und dann sind Schüler zu bequem, um zum Papierkorb zu laufen und kleben das Kaugummi unter das Pult. Sehr hygienisch. Wenn das alle so machen....

kein Kaugummi kauen, klar kannst du dafür ein tadel bekommen