Bekomme ein Tadel was tun?

10 Antworten

Wenn du es wirklich nicht gewusst hast, dann kannst du einen Brief, mit der Unterschrift deiner Eltern, schreiben und bei deiner Schulleitung abgeben.

Dort könnte drinstehen, dass du keine Informationen über die Strafaufgabe bekommen hattest, aber bereit wärst das nachzuholen.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal in Demut üben würdest, vor allem in Anbetracht dessen, daß viele Deine Übertretungen weder bemerkt, so geahndet wurden!

Nimm es zur Läuterung Deiner Seele einfach in Liebe an und sei dankbar, für all das Gute, welche Dir Deine Erzieher Dir kostenlos schenken!

Was redest du da für einen Mist?

Es liegt in der Verantwortung der Schüler sich selbst zu informieren wann sie wo zu sein haben. Wenn dir also keiner mit deinen Terminen hinterher gelaufen ist, dann ist das deine Schuld.

Du entschuldigst dich für dein Fehlen bei dem Dienst und fragst höflich, wann du deine versäumte Pflicht nachholen kannst.

die Disziplinarmaßnahmen, wenn es kein Verweis von der Schule ist, interessieren nach deine Schulzeit niemanden mehr.

Das heisst du kannst jetzt Stress machen und mit Anwalt drohen (den du natürlich bezahlen darfst) oder das Ding einfach hinnehmen.

Lass dich nicht verarschen...wenn du nix davon gewusst hast und es dich nicht gesagt wurde, dann musst du das sagen undd ich dagegen wehren nimm es nicht so hin. Falls es dir mitgeteilt wurde und du warst nicht aufmerksam dann musst du in hinnehmen