Was kann man gegen Tadel untermehmen?

2 Antworten

Sprech darüber am besten mit dem Direktor der Schule. Zur größten Not (wenns wirklich wichtig ist) geh ans Kultus-Ministerium...

Frag doch erstmal, welche Konsequenzen der Tadel überhaupt für deine Tochter hat- das wird glaube ich nicht einheitlich geregelt. Die einen nehmen es als "Merkzettel" für die Kopfnote, die anderen berufen bei 3 Tadeln eine Konferenz ein, wieder andere belassen es dabei und gut. Ist übrigens nicht so gut, das Verhalten als geringfügig hinzustellen (selbst wenn es so sein sollte), dann gelten nämlich die Eltern auch bald als uneinsichtig ;-). Also besser besprechen, wie du helfen kannst, dass das nicht mehr vorkommt und fragen, was das für das Kind bedeutet oder ob es vergessen wird, wenn sie sich bessert.

dreampony
Fragesteller

Ich wollte jetzt nicht alles detailliert erzählen aber ein Fehlverhalten meiner Tochter war nicht vorhanden. Es war wirklich eine Kleinigkeit und in dem Fall geringfügig.

guinan  26.01.2011, 21:52
@dreampony

Trotzdem wäre es diplomatisch erfolgreicher, da nicht auf Konfrontationskurs zu gehen