Tadel wegen Essen im Unterricht?

14 Antworten

Dafür hat man zu Hause Zeit genug um in Ruhe zu frühstücken, dann soll Dein Kumpel eine halbe Stunde eher aufstehen. Dann hat er das Problem in der Schule nicht.Der Lehrer hat Recht, dass gehört sich nicht und ist unansehnlich, wenn man in einem kauendes Gesicht schauen muss.

Essen = Pause = kein Unterricht, wenn er schon mehrmals ermahnt wurde und sogar schon ein Gespräch hatte, ist ein Tadel absolut gerechtfertigt.

Die Lehrerin kann gesetzlich gesehen so viele Tadel verteilen wie sie will, daran hindert sie keiner. Klar ist es übertrieben, aber das ist ihre Entscheidung.

Kann man dafür einen Tadel bekommen?

Ja. Allerdings bezweifle ich ich, dass der Tadel bei ihm angekommen ist. Seine Begriffsstutzigkeit scheint doch eher ernster Natur zu sein.

Mit Recht bekam er Tadel. Die Pausen sind AUCH zum Essen da, nicht NUR zum Spielen. Außerdem ist das Essen während des Unterrichtes Respektlos.