Ich habe ein Tadel in der Schule bekommen. Wie kann ich vor den Eltern verheimlichen?

6 Antworten

Du solltest es ihr am besten vorher beichten, bevor der Brief ankommt. Möglicherweise muss sie ja auch noch bestätigen, dass sie den Brief erhalten hat.

Wie willst du das dann hinbekommen? Urkundenfälschung ist da auf jeden Fall der falsche Weg und außerdem noch strafbar.

Selbst wenn du das alles irgendwie hinbekommen solltest, irgendwann wird sie es doch erfahren. Und das Donnerwetter, das dann kommt, willst du dir nicht vorstellen...

Nimm ihr den Schlüssel für den Briefkasten weg :)

Ich habe nicht nur einen Sohn sondern auch Töchter. Aber mein Sohn hat auf dem französischen Gymnasium zwei-oder dreimal ein sogenanntes "avertissement" bekommen, also eine Zurechtweisung, die mündlich auch schriftlich ausgesprochen wurde. Es waren Nichtigkeiten, darüber sind wir als Eltern mit unserem Sohn eingekommen. Einmal habe ich mich auch gegen ein Avertissement als Vater gewehrt, weil der Geschichtslehrer behauptete Karl der Große wäre in Karlsruhe begraben und mein Sohn auf der Grablege in Aachen bestand ( was ja auch richtig ist). Es war lediglich der Dummheit des französischen Geschichtslehrers zuzuschreiben,dass er wegen des mündlichen Wiederspruchs ein avertissement austeilte. Ich habe das dann auch persönlich geklärt. Aber unser Sohn kam immer von selber zu uns und hat mit uns darüber gesprochen. Das sollte auch bei Dir zuhause möglich sein.

ich würde ihn trösten außer es ging um ganz Schlimmes wie Alk etc... dann Hausarrest.

Was heißt denn ein Tadel was bedeutet das genau? Bei mir an der Schule haben einige 5-6 und das hat nichts zu bedeuten oder zur Folge den meisten ist das total egal man fliegt nicht von der Schule und bekommt auch keine Strafe deshalb stört es bei mir keinen die Lehrer verteilen sie wie Klassenbucheinträge und daher heißt es bei mir nichts