Tadel wegen handy?

4 Antworten

Find das komisch von deim Lehrer und wen alle andren auch an Handy gehn warum darfst du dann nich. Besonders wenn du doch deine Aufgaben fertig hast.

Sterntaler927  08.12.2021, 17:55

Ob alles anderen auch am Handy waren, wage ich zu bezweifeln.

Bascharl  08.12.2021, 17:57
@Sterntaler927

ja wieso sagt er doch die hattn ihre Aufgaben fertig und sind ans handy und is ja da kein handy verbot im Unterricht

Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Und nur, weil viele etwas falsch machen hat der Einzelne nicht das Recht, ungeschoren davon zu kommen.

Selbstverständlich hat er "legal' gehandelt.

Wenn es an einer Schule kein auch generelles Handy-Verbot gibt, bedeutet das doch nicht, dass man damit während des Unterrichts damit herumspielen darf.

Wenn Du das - trotz Ermahnung - dennoch getan hast, war Dein Verhalten eine ziemlich unverschämte, respektlose, vordergründige Missachtung Deines Lehrers. Der Verweis ist mehr als berechtigt.

Nachdem Du hier auch noch nachfragst,ob er "legal" sei, erhebt sich der Verdacht, dass Du weder eine Erziehung genossen hast, noch besonders helle bist.

Hartz4kenneck
Fragesteller

Oha, bist wohl auch Lehrer oder?

Sterntaler927  08.12.2021, 17:57
@Hartz4kenneck

Nein - aber im Gegensatz zu Dir, bin ich in der Lage, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Ja da muss ich dich leider enttäuschen der Lehrer handelt "legal". Aber überleg dir doch einfach mal das Handy wegzulegen in der Schule muss man wirklich nicht immer sobal man mit irgendwas fertig ist am Handy sein.

Hartz4kenneck
Fragesteller

Ist es legal das er gerade mich tadelt obwohl jeder andere auch am Handy war

Flupsi52  08.12.2021, 17:48
@Hartz4kenneck

Ja du kannst da nichts machen der Lehrer ist im recht auch wenn andere am Handy waren. Das einzige wo du dich beschweren kannst was aber mit sicherheit nichts bringen wird ist, dass er nichts zu den anderen gesagt hat. Aber mal ganz im ernst muss man im Unterrricht wirklich am Handy sein? Schaffst du es nicht nur in den Pausen mal ans Handy zu gehen und nicht im Unterricht?