Welche IMEI angeben?

7 Antworten

Hast Du ein Dual Sim Smartphone?

Dual-SIM-Handys besitzen zwei IMEI-Nummern. In der breiten Öffentlichkeit ist die IMEI durch die Möglichkeit zum Sperren eines gestohlenen Mobiltelefons bei den Mobilfunknetzbetreibern bekannt. Nach Sperrung ist das Mobiltelefon auch mit einer anderen SIM-Karte nicht benutzbar.

Quelle.Wikipedia

Es gilt nur die Nummer des Gerätes.

Am einfachsten ist es, wenn Sie im Telefonmodus die Tastenkombination *#06# eingeben. Daraufhin wird Ihnen Ihre IMEI-Nummer (IMEI = „International Mobile Equipment Identity“) angezeigt. Dies funktioniert sowohl unter Android als auch unter iOS.

Die des Gerätes natürlich. Entweder passt das Gerät nicht zur Verpackung, oder das Gerät hat zwei IMEI Nummern und es ist nur eine angegeben.

die vom gerät natürlich. der pappkarton wird ja nicht versichert...