Plusschutz abgelehnt?

4 Antworten

Schau doch mal in deinen Kaufvertrag, wem gehört das Handy? Und wer hat die Versicherung bezahlt? Wer ist folglich Versicherungsnehmer und muß sich im Schadenfall an die Arroganz wenden?? Ganz bestimmt nicht der Media Markt. Der ist nur Verkäufer des Handys.

Was die Verkäufer so alles plaudern, tja. Wer seine Verträge liest, ist klar im Vorteil.

Ruf doch mal bei der Allianz an und erkläre denen dein Nichtstun. Vielleicht findet da noch wer einen Weg zur Kundenzufriedenheit.

Ich verstehe ja erst mal nicht, warum du solange gewartet hast.

Was hat denn jetzt der Media Markt damit zu tun? Der Media Markt ist ja im Prinzip nur der Verkäufer.

Du hättest das Gerät also auch direkt an die Allianz schicken können.

Und ja, wenn der Versicherung irgendwas "komisch" vorkommt, dann können die Leistungen ablehnen.

Anonymouss716
Fragesteller

Problem ist der vertrag wurde bei media markt gemacht und mir wurde gesagt das einzusenden geht nur über media markt und was heißt wenn komisch vorkommt wenn man nur eine zahl vergessen hat

BionicSix  01.04.2021, 20:06
@Anonymouss716

Ja Media Markt kann viel erzählen. Ändert nichts daran, dass du dich immer direkt an die Firmen wenden kannst, mit denen du Verträge hast.

Ruf doch einfach mal bei der Allianz an, und frag nach wieso warum weshalb.

Anonymouss716
Fragesteller
@BionicSix

Okey mach ich

DerHans  02.04.2021, 10:21
@Anonymouss716

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du ein gebrauchtes Gerät gekauft hast, und hast den Originalpreis als Versicherungsleistung erwartet.

Da ist es kein Wunder, dass dir Regulierung abgelehnt wird.

Anonymouss716
Fragesteller

Ne das gerät wurde für 1200€ gekauft und ich habe es für 550€ gekauft und die 550€ auch stehen im kaufvertrag

Da hast du die A...karte gezogen. Bei falschen Angaben ist der Versicherer von der Leistung frei.

Anonymouss716
Fragesteller

Was heißt falsche angaben hab eine zahl vergessen wurde von denen aufmerksam gemacht und korrigiert sonst würden die doch nicht aufmerksam machen

DerHans  02.04.2021, 11:32
@Anonymouss716

Wenn die Zahl dein tatsächlicher Kaufpreis ist, ist das natürlich ÜBERHAUPT nicht egal.

Anonymouss716
Fragesteller
@DerHans

Ne seriennummer bei der Seriennummer hab ich eine zahl vergessen

DerHans  03.04.2021, 16:01
@Anonymouss716

Es sollte dir doch wohl klar sein, dass du höchstens den Kaufpreis erstattet bekommen kannst, den du selbst gezahlt hast

Anonymouss716
Fragesteller
@DerHans

Mir gehts ja nicht mal ums geld ich will nur das handy repariert wird das geld ist mir egal aber bei s9 display zu reparieren kostet 300€ wieso sollte ich 300€ zahlen wenn ich plusschutz habe

Was soll denn hier umgeschrieben werden? Hast du damals nicht das Handy gekauft und die Versicherung abgeschlossen?

Anonymouss716
Fragesteller

Hab das handy gebraucht gekauft und es wurde mir gesagt das der vertrag also plusschutz automatisch mit an den neuen käufer geht