Seriennummer angeben bei Handy mit defektem Display Sony Xperia Z (Für beste Antwort Stern!)?

Eingabe bei Versicherung - (Handy, Smartphone, Versicherung)

4 Antworten

Auf der Verpackung oder den Papieren vom Handy, solltest Du die Nummer Finden. Oder in deinem Versicherungsvertrag.

Wie genau sieht den so eine Nummer aus?

Ich habe in den Vertragsunterlagen eine Modell-Nummer entdeckt diese beginnt mit SS41****** Hilft mir das weiter?

@Rockuser

Danke, aber leider habe ich ein anderes Fach zum raus ziehen (das ist genau so groß wie meine Sim-Karte und da steht nichts auf der Rückseite...

@MyLittlePrinces

Welches hast Du? Beim Z2 ist es auf dem Fach für die SD Karte.

@Rockuser

Ich habe das Sony Xperia Z

Die IMEI Nummer habe ich Jetzt auch gefunden. jetzt brauche ich 'nur' noch die Seriennummer...

@MyLittlePrinces

Lies mal meinen Link noch mal Richtig. Du musst ein Fähnchen aus dem Fach angeln.

@Rockuser

Ich habe es schon versucht, aber da kann man nichts raus ziehen. Ich habe das Fächchen schon draußen. Allerdings ist es bei mir kleiner und es steht nichts darauf. Ich habe es jetzt einfach frei gelassen und hoffe es kommt so durch. Vielen Dank für deine Hilfe

Auf deinem Kaufbeleg / Lieferschein steht die IMEI-Nr. auch drauf.

Auch auf der Versicherungspolice für das Smartphone muss die IMEI draufstehen.

Wenn gar nichts geht: Zum Sony Vertragshändler. Der kann die IMEI mittels Datenkabel auslesen (bei einem Softwareupdate wird die IMEI das Gerätes angezeigt).

okay, ich habe nur leider Keine Kaufrechnung vorliegen, da ich den Vertrag und den Handykauf über Amazon getätigt habe. Und dort bin ich leider nicht fündig geworden....

In der Versicherung steht etwas von einer Modell-Nummer die Mit SS41****** anfängt. Hilft mir das weiter?

@MyLittlePrinces

Das Handy ist doch mit einem Lieferschein gekommen. Und auf der Verpackung musst du auf dem weißen Aufkleber nach dem Kürzel "IMEI" suchen. Sie besteht ausschließlich aus Zahlen und ist 13 oder 15 Ziffern lang.

Steht vielleicht auf der Verpackung

Genau, auch auf der Verpackung ist die IMEI angegeben.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Originalverpackung vor mir. Wo finde ich sie den darauf? An der Seite ist ein Kleber mit Scancode etc. Da stehen auch versch. Nummern dabei. Ist es eine von diesen? wenn ja welche?

@MyLittlePrinces

So ich habe die IMEI Nummer tatsächlich auf der Verpackung gefunden- Vielen Dank für den Hilfreichen Ratschlag. Jetzt fehlt mir nur noch die Seriennummer!!

Glaube steht da wo der Akku ist