Welche Gegenleistung sollte eure Freundin für die Kosten erbringen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sie müsste als Gegenleistung folgendes tun 63%
Sie braucht nix tun (schreibe als Mädchen) 22%
Sie braucht nix tun (schreibe als Junge) 16%

29 Antworten

Sie braucht nix tun (schreibe als Mädchen)

Ich würde in einer Partnerschaft erwarten, dass beide ihren Beitrag leisten. Für mich kommt ein Partner, der nur faul zu Hause sitzt nicht in Frage. Wenn er viel weniger verdient wäre es ok, aber ich würde niemanden der nichts tut ewig durchfüttern wollen. Ebenso wäre es ok, wenn die Person von sich aus z.B. mit potentiellen Kindern zu Hause bleibt und sich da viel kümmert und den Haushalt macht, denn auch so unterstützt sie die Beziehung. Der wichtige Punkt ist eben "von sich aus", ich will kein Kind, dass ich erziehen muss und auf alles aufmerksam machen, sondern einen Partner auf Augenhöhe, der mitdenkt und sich einbringt, egal wie. Das macht für mich eine Partnerschaft aus, da geht es nicht um Geld sondern Wertschätzung und Zusammenarbeit.

Mein Ex hatte auch viel weniger Geld als ich, daher habe ich ihn zu Urlaub und Co. eingeladen oder zumindest deutlich mehr gezahlt als er, auch im Alltag. War für mich ok, da er mit seinem Job glücklich war und ja nicht nichts tut. Zudem hat er auch nie erwartet, dass ich Dinge bezahle, so bin ich auch ohne ihn in den Urlaub gefahren. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen Handy Rechnungen o.ä. für ihn zu zahlen, das ist sein Privatvergnügen, also zahlt er das auch selber.

Wenn es für dich ok ist sie immer einzuladen und du es nach eigener Aussage gerne tust, ist doch alles ok. Für Geschenke gibt es keine Gegenleistung.

Wenn du für Geld "sicher" Gegenleistungen willst, dann suche dir eine Putzfrau oder Prostituierte.

Sie braucht nix tun (schreibe als Mädchen)

Wenn du ihr das nicht mehr zahlen willst, dann zahl es ihr nicht mehr. Aber für Geschenke kann man in meinen Augen keine Gegenleistung 'verlangen'.

Das hat wenig damit zu tun, dass der Staat 'knauserig' ist, sondern viel eher damit, dass sie über ihre VErhältnisse leben will und das entsprechend auch tut. Wenn du sie dabei unterstützt und finanzierst, dann ist das dein Problem, doch Ansprüche kannst du daraus nicht an sie stellen.
Mach es oder mach es nicht...

Es ist okay, wenn man sowas macht und dann entsprechend abklärt, wer was macht z.B. 'ich kaufe ein, du kochst und wäschst ab, dafür bringe ich den Müll runter'; aber da müssen dann entsprechend auch beide Parteien einverstanden sein.

Sie müsste als Gegenleistung folgendes tun

Als Gegenleìstung erwarte ich von meinem Partner, daß er seinen eigenes Leben selbst finanziert, sich nicht auf andere verlässt.

Leider basiert meine Meinung auf eigene sehr leidvolle, scmerzhafte Erfahrungen. U. a. erwartet der "ärmere" Partner immer mehr ausgefallernern Luxus, aus denen sich der "wohlhabenere" Partner so rein gar nichts macht.

Sie braucht nix tun (schreibe als Junge)

Ich meine, wenn ich sie ja freiwillig so unterstütze, dann verlange ich doch keine Gegenleistung.

Wenn ich reich bin und sie liebe bin ich doch im Gegenteil sehr froh, dass ich sie so unterstützen kann xD

Höchstens Treue und Liebe würde ich erwarten, aber das ist immer so, wenn msn in einer Beziehung ist, egal ob reich oder arm^^

Sie müsste als Gegenleistung folgendes tun

Wenn sie nichts tut, braucht sie zu mir auch nicht kommen. Fertig