Umfrage: Würdet ihr gerne im Arbeitsamt/Jobcenter arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%
andere Antwort : 0%

17 Antworten

nein

Ich möchte dort nicht arbeiten, weil ich sonst eine menschenverachtende Politik als Helfer unterstützen würde.

Senbu  29.05.2022, 17:08

Wie kommen Sie darauf? Wo ist Ihre Klage, die Sie problemlos gewinnen würden, wenn das stimmt?

nein

Nein , würde ich nicht - auch wenn die Konditionen möglicherweise im öffentlichen Dienst nicht schlecht sind gefallen mir Bürotätigkeiten eher weniger.

nein

Die Vorstellung andere Individuen, die durch Pech in irgendwelche Miseren geraten sind, auch noch im Einzelfall negativ sanktionieren zu müssen, missfällt mir übelst.

Torrnado
Fragesteller

da gebe ich Dir absolut recht. ginge mir nicht anders

nein

Niemals. Zu viele geistig Verwirrte, die sich dort herumtreiben.

LG

Torrnado
Fragesteller

VOLLE Zustimmung !!!!!!

nein

Die Menschen mit den du es dort zu tunen hast, sind nicht einfach, manche haben ein schweres Schicksal hinter sich und andere nutzen unser Sozialsystem schamlos aus. In einer anderen Behörde wie z.B. Einwohnermeldeamt könnte ich mir vorstellen, aber dort nicht.