Über was kann man mit jemanden sprechen bei dem nix geht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Da gibt es folgende Themen zu besprechen 62%
Da gibt's keine Themen zu besprechen 19%
Ich hab keine Erfahrung 19%

9 Antworten

Da gibt es folgende Themen zu besprechen
  • Was würde er gerne tun, mal versuchen
  • warum hat er es noch nicht probiert
  • was wäre der Traum
  • was wird benötigt um mit dem Traum zu starten

Die meisten Leute wissen gar nicht was in ihnen steckt und warten auf eine gute Fee. Ich kenne einen Menschen, der hatte nur "S)(/&%$&§"E" erlebt und x Katastrophen, durch eines unsere Projekte (er war Aushilfe) hat er innerhalb weniger Wochen einige Menschen beim Auftraggeber (IBM) begeistert, nun ist er seit Jahren Risikomanager bei IBM (und ich erhalte seit Jahren geile Whiskys zu allen Festtagen).

Da gibt es folgende Themen zu besprechen

Einfach mal sonst nach Interessen fragen. Was diese Person dann so den ganzen Tag macht etc. Und dann darüber irgendwelche Gesprächsthemen finden. Vielleicht spielt diese Person ja viele Spiele oder schaut viele Filme. Irgendwann kannst du mit dieser Person ja auch mal über das Leben quatschen und dann ein bisschen unter die Arme greifen. So einer Person sollte man vielleicht ein bisschen beistehen, denn auf Dauer wird man so nicht glücklich oder sogar depressiv.

Da gibt es folgende Themen zu besprechen

Man kann die Person ja trotzdem fragen wie es ihr mit ihrer Situation geht. Zumindest für mich klingt das nach einer durchaus belastenden Lage, in der man Redebarf haben könnte.

Ansonsten kann man über gemeinsame Interessen reden, über Filme, Bücher, Politik, über Kindheitserfahrungen, man kann einfach was von sich erzählen, man könnte auch Sachen zusammen unternehmen über die man dann reden kann, man könnte versuchen, die Person in den eigenen Freundeskreis einzubinden,

Da gibt es folgende Themen zu besprechen
  • aktuelle Interessen/ Hobbies
  • Filme/ Bücher/ Musik
  • wie wuchs man auf (Geschwister, Haustiere, wie war die Grundschulzeit, wie wars später an anderen Schulen, hatte man Streiche ausgeheckt, hatte man Blödsinn angestellt)
  • vergangene Unfälle/ Operationen
  • Hatte man Haustiere/ hat man Haustiere
  • Wo war man schon so im Urlaub
  • Welches Land interessiert einen besonders und warum
  • ...

Über Wünsche! Vertrau mir jeder Mensch hat sie. Frag die Person einfach nach seinem sehenlichsten Wunsch