Was würdest du tun, wenn du plötzlich 5.000 € geschenkt bekommen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Die kämen auf die Bank. 33%
Sonstiges:... 19%
Ich würde groß einkaufen gehen. 16%
Was sind schon 5.000? 14%
Ich würde meine Schulden bezahlen. 9%
In einen Umschlag in die Kommode... 7%
Ich würde sie natürlich an Arme spenden. 2%

19 Antworten

Ich würde meine Schulden bezahlen.

Ach wär das schön..ich würd momentan erst mal paar fällige Sachen bezahlen die ich als armer Rentner grade sonst noch monatelang abstottern muss-dem da wären:diesjährige Hundesteuer,Mietrückstände -da wär schon ein Tausender weg.der zweite Tausender ,ev. Bis 2000 Euro kämen zur Seite als Notfallreserve für den Tierarzt.Und von dem was dann noch übrig ist würd ich shoppen gehn und es mit vergnügen aufn Kopp hauen für paar seit langem unerfüllbare Wünsche(für mich und meinen Hund)!

joerosac
Fragesteller

Dir wünsche ich das richtig!

frodcat  17.06.2020, 06:39
@joerosac

danke dir- ich wünsch das auch allen die wenig genug haben dass 500oeuro ganz schön viel wären -und nicht noch sagen würden:waas ,so wenig -wieso ist es nicht direkt ne Million?-und denen die Tiere haben und mit bisschen mehr in der Tasche auch an die Tiere denken würden weil sie sie lieben

OnlineUser04  17.06.2020, 00:33

Schon alleine, das Du 2x dein Tier erwähnst, würde ich Dir aus Prinzip das Geld gönnen und wünschen!

Ich würde groß einkaufen gehen.

Wobei "groß" möglicherweise das falsche Wort ist. Ich würde meinen PC etwas aufrüsten, mir vielleicht eine neue DVD kaufen und meiner Familie mit dem Rest etwas Gutes tun.

kyptz  16.06.2020, 22:07

Haha an das gleiche habe ich gerade gedacht direkt PC aufrüsten

Die kämen auf die Bank.

Wahrscheinlich erstmal 4000 aufs Tagesgeldkonto und 1000 auf den MSCI World anlegen.

Sonstiges:...

Jedenfalls nicht auf die Bank. Würde schönen Urlaub machen. Wollte schon immer mal auf die Malediven.

Kommt wohl drauf an, wäre das in den letzten Wochen passiert kann es gut sein, dass ich einen großen Teil davon wenn nicht gar alles an Organisationen gespendet hätte, die gegen Rassismums und Polizeigewalt kämpfen, um das "Momentum" der Proteste um George Floyd z.B. zu unterstützen.