Umfrage - Würdet ihr mit ihm tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 117 Abstimmungen

würde ich nicht machen 66%
rücksichtslos aber clever 13%
anderes 8%
würde das gleiche machen 6%
bemitleide ihn 6%
der Staat nutzt sich sowieso selber aus 2%

29 Antworten

würde ich nicht machen

weil der durch die Bank auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Das schlimme daran das Fernsehen oder wer auch immer, bietet ihm auch noch eine Plattform. Der ist Ungeziefer und kann weg.

würde ich nicht machen

Diesen Herrn auf einer unbewohnten Insel aussetzen. Dort muss er den Arsch heben, wenn er nicht verhungern will.

Dass jemand gar nichts tun muss, obwohl er geistig und körperlich könnte, geht einfach gar nicht! Dafür bekommt er soviel, dass er zurecht kommt und wird außerdem bei Miete, Strom und Wärme noch unterstützt. Von den gegenwärtigen Preissteigerungen bekommt er gar nichts mit ...

anderes

Einerseits ist Hr. Dübel psychisch und physisch krank, das sieht man ja schon an der Zigarette in der Hand und seinen doppelfaltigen Tränensäcken. Lange lebt man da normalerweise eh nicht! Er habe neun Geschwister und spricht da nur von seiner Mutter, die bestimmt wisse, was er einst als Junge beruflich ´mal werden wollte:

Also fand da keine richtige Erziehung statt und ist damals eine für diese Familie so wichtige Psychotherapie u.a.m. versäumt worden.

Er habe keinen Schulabschluss und die Ausbildung zum Maler und Lackierer abgebrochen, weil er weder geistige - Bücher lesen will er ja auch nicht, aber fernsehen (was wohl!?) und mit seinem Hund spazieren gehen - noch körperliche Anstrengung, die zu Erfolgen führen, erlernen konnte. Ein armes Schwein, dem sich niemand annehmen wollte oder konnte!

Was soll er denn arbeiten? Er stört ja nur andere Leute beim Arbeiten. Das ist allerdings diesem Hrn. Bösenberg nicht klar: Der Eine ist krank - "Arbeit, da wird mir übel", sprach der Dübel und verschwand in der Wand -, der Andere ohne Einfühlungsvermögen und Verständnis, eben einfach nur dumm, aber gesund.

Heutzutage ist das hoffentlich mit derartigen Patienten schrittweise besser geworden! Allerdings bestimmt nicht überall gleich...

zxyzxy  09.12.2021, 15:27

ganz deiner Meinung

würde ich nicht machen

Wenn ein Mensch wirklich zufrieden mit dem Existenzminimum ist, ist es sehr asozial ihn dafür zu verurteilen. Fertig aus, wenn Arno das reicht weil er sich noch Kippen leisten kann, ist das okay so.

"der faulste Arbeitslose Deutschlands" ist auch wirklich typisch BILD, totaler Abschaum dieses Blatt.

Ich würds natürlich nicht machen. Aber ich bin nicht so dumm mich von der BILD zum "nach unten treten" verleiten zu lassen :)

rücksichtslos aber clever

er bekommt mindestens 1.200 Euro B_R_U-T_T_O im Monat, andere gehen für das Geld arbeiten. Vielleicht haben die noch 2 oder 5 hundert Euro mehr ... aber grob gesagt, hat Arno Dübel Recht.

Allein in Berlin gibt es grob 600.000 Menschen die es ihm nachmachen.

Mein Kumpel Roger aus Berlin hat nie gearbeitet ... seit 1980 nicht und ist damit prima gefahren.

JamesBaxter  17.02.2022, 14:44

Ist in Köln nicht anders.. hier gibt es genug Leute von denen ich auch weiß, dass sie seit über 10 Jahren keiner Tätigkeit nachgehen. Weil das aber keine Arnos sind (welch treffliche Hass-Symbolfigur), sondern Alis, Mohammeds und Achmets, schaut man da offenbar gekonnt weg^^

Urlewas  17.02.2022, 15:06
@JamesBaxter

Mir ist auch einer, aus einer ganz anderen Stadt, ohne jeglichen Migrationshintergund bekannt, dessen erklärtes Lebensziel es war „mit 40 in Rente“ zu sein. Ich hatte gedacht, das sei ein Scherz - gleichwohl hat diese Person dieses Ziel erreicht. Das tut schon weh, wenn man das sieht, während man sich für ein paar Euro manchmal ziemlich abrackern muß. Aber hey - tauschen möchte ich trotzdem nicht.

SigridP  05.04.2022, 13:13

Ich finde die Gesetzgebung müsste geändert werden, damit diejenigen die für geringen Lohn arbeiten nicht die dummen sind