Welche Folgen von Death Note habe Fsk 12 bzw 16

6 Antworten

Death Note ist ab 16. Es gibt 2 Staffeln. Staffel 1 ist von Folge 1-19 und Staffel 2 von 20-37. Dann gibt es noch die Live Action Filme :3

Ich meine es gibt 37 Folgen. So um den Dreh.

Jap, alle Angaben der anderenUser sind korrekt. Wieso willst du wissen, welche Folge, der Grund ist, damit sie ne 16er Freigabe bekommen hat? Vielleicht sind es ja alle Folgen:)

Meines Wissens nach ist nur die allerletzte Folge ab 16 da es ... Nun ohne zu Spoilern etwas explizitere Gewalt gibt.

Staffel 1: Folge 1-18  Staffel 2: Folge 19-37  (Ich hätte es in drei Staffeln aufgeteilt -> 1: 01-13, 2: 14-25, 3: 26-37

Die Folgen 1-35 sind ungekürzt ab 12 Jahren.

Die Folgen 36+37 sind ungekürzt ab 16 Jahren.

Bei der 37. Folge (Neue Welt) kann ich es zwar nicht nachvollziehen, aber verstehen wieso die FSK es ab 16 freigeben hat.

Aber wieso die 36. Folge (28. Januar) ab 16 ist verstehe ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen. Die ist im Grunde wie jede Andere.

Ich persönlich hätte dem Anime komplett eine FSK12 gegeben.

LG Unimatux